News The Elder Scrolls 6: Brancheninsider verweist auf fortgeschrittene Spielbarkeit

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Im XB2-Podcast sprach Jez Corden von Windows Central über diverse Themen, inklusive The Elder Scrolls 6. Der Brancheninsider macht derweil Hoffnung, was den Entwicklungszustand des Spiels angeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Elder Scrolls 6: Brancheninsider verweist auf fortgeschrittene Spielbarkeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"In der Verlosung sind die Jahre 2028 und 2027; ersteres stammt sogar von Microsoft selbst als frühestmöglichen Termin, während die Fans logischerweise auf Zweiteres hoffen."........

mmmmmh, bin ja mal echt gespannt, und freue mich drauf, gedult ist gefragt ;-)

Fortgeschritten? Na hoffentlich wird das besser als z.B. TES IV Oblivion, das ziemlich verbuggt releast wurde.

Ich finde, es wird langsam Zeit für einen Entwickler-Wechsel. Todd Howard und BGS, sind nicht mehr geeignet für diese Marke. Obsidian oder irgend ein externer Entwickler, wo es ernst meinen würden, mit ihren Spielen und den Spielern und nicht einfach nur Geld verdienen wollen, mit Systemen, die nicht funktionieren. Zufallselemente und Lange Ladezeiten, will keiner mehr. Ich vermisse das Bethesda, was Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Skyrim, gemacht hat. :(

Wenn das game wieder zum Ladezeiten Simulator wird können sie es direkt behalten.
Ging mir bei starfield und dem oblivion remake auf den Sack.
Meiner Meinung nach haben wir gute Chancen auf einen erneuten "Ladezeiten Simulator".
Ich denke, das Todd mit "Oblivion Remastered" getestet hat, ob die beiden Systeme "Creation-Engine" als Spiele-Unterbau und "Unreal-Engine" als Grafikausgabe gut miteinander funktionieren. Da die Gamer ja größtenteils zufrieden sind, könnte es bei "The Elder Scrolls 6" genau so laufen.
...und da die alte Creation-Engine zwar auch Vorteile bietet (tausende Items im kompletten Spieldurchlauf managen) kann Sie leider keine komplette Spielewelt ohne Nachladen darstellen (bitte gerne richtigstellen, falls das falsch ist).

Ich bin gespannt ob Sie aus Starfield gelernt haben.
Ich stelle hier mal meine Zweifel in den Raum.
Obsidian oder irgend ein externer Entwickler
Ganz ehrlich, ich finde nicht, dass Obsidian es noch drauf hat. Pillars of Eternity 1 und 2 waren noch echt gute RPGs. Aber das ist schon einige Jahre her. Wenn ich an The Outer Worlds denke oder an Avowed, glaube ich nicht, dass die noch gute RPGs können. Und Grounded ist jetzt auch nicht unbedingt n Knaller.

Nachdem mir Skyrim sehr geholfen hat, mich nicht auf eine Prüfung vorzubereiten (und trotzdem zu bestehen), habe ich ziemlich hohe Ansprüche an TES 6. Sollen sich ruhig Zeit nehmen.

Hmm, hab Skyrim geliebt. Allerdings wird es TES6 sehr schwer haben, da meine Ansprüche seid KCD 1+2 in Bezug auf Quest Design stark gestiegen sind und ich nicht glaube dass da TES6 auch nur Ansatzweise mithalten kann. :devil:

wieso sollten sie. hat sich ja gut verkauft.
Bin gespannt ob die SPieler endlich gelernt haben zuerst Tests abzuwarten...
Ich glaube das sah schon beim Addon ganz anders aus. Ja das Hauptspiel hat sich zu Anfang gut verkauft. Aber es war nun mal ein Spiel was all die Schwächen erst nach 20 oder 30 Stunden aufgezeigt hat. (Bei mir zumindest. Ich habe extra ein paar Tage bis nach Release damals mit dem Kauf gewartet, weil ich nicht sowas wie Fallout 76 haben wollte. ja... mehr muss ich nicht schreiben)
Wenn Sie sowas nochmal machen dann wird es danach wirklich schwer werden für Bethesda denke ich. Sowas geht eine Weile gut aber irgendwann nicht mehr.

Ich glaube das sah schon beim Addon ganz anders aus. Ja das Hauptspiel hat sich zu Anfang gut verkauft. Aber es war nun mal ein Spiel was all die Schwächen erst nach 20 oder 30 Stunden aufgezeigt hat. (Bei mir zumindest. Ich habe extra ein paar Tage bis nach Release damals mit dem Kauf gewartet, weil ich nicht sowas wie Fallout 76 haben wollte. ja... mehr muss ich nicht schreiben)
Wenn Sie sowas nochmal machen dann wird es danach wirklich schwer werden für Bethesda denke ich. Sowas geht eine Weile gut aber irgendwann nicht mehr.
Klar. Ich meine jeder Spieler ist ja auch anders:
In meinem Fall fand ich Skyrim anfangs cool, man könnte überall hingegen und machen was man will. Gleichzeitig hat mich das Spiel aber nicht abgeholt, ich hatte nicht das Gefühl einen "Sinn" zu haben und nach wenigen Stunden hab ich auch bemerkt, dass sich jede Höhle gleich anfühlt, als wärs alles generiert.

Dass man dann ein zugfach größeres Universum mit dieser Formel schaffen möchte hat mich gleich abgeschreckt und die Tests haben das sofort bestätigt. Das Spiel fasse ich also nichtmal in einem Sale an

Skyrim hat mich lange Zeit gut unterhalten. Bin gespannt auf den Nachfolger und hoffe das mich der nächste Weltkrieg nicht vom gemütlichen Zocken abhält. :D

Zurück