News CastleOn: Strategiespiel im Stronghold-Stil zeigt sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CastleOn ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, bei dem die eigene Burg ausgebaut werden muss. Der Titel soll im nächsten Jahr erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CastleOn: Strategiespiel im Stronghold-Stil zeigt sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Na ja, ist schon ein Spross von Stronghold, aber es sieht eher wie eine Mobile Variante aus. Es hat eine extrem simplifizierte Optik und ist rundenbasiert. Jedenfalls im Kontrast zu Stronghold 1 scheint es mehr Grand Strategy -Elemente bzw. überhaupt Diplomatie zu haben, daher mal sehen, was die Tiefe angeht. Meiner Meinung nach macht die Optik bei Stronghold aber 60 % des Spielspaßes aus, wenn ich schöne Burgen bauen möchte. Hier baue ich eher keine Burgen, sondern Konzepte.

Oh je, das sieht aber eher abschreckend aus. Wieso jetzt der Vergleich mit Stronghold? Weil man da auch eine Burg ausbaut? Ist aber rundenbasiert, dann könnte man es auch mit Schach vergleichen...

Also jedes Spiel mit Ner Burg und ISO Perspektive ist jetzt nicht gleich Stronghold :ugly:
Ist jetzt aber auch ein besonders hässliches Spiel, muss ich mal erwähnen.
Wünsche dem Entwickler alles Gute, aber meine Fresse xD

Zurück