News Update für Stalker 2: GSC Game World fixt wieder die Zone - gegen den Negativtrend

Stalker ist wirklich kein "normales" verbugtes Spiel.
Ich habe direkt auf höhster Stufe gespielt und in 160 Std. keine bösen Bugs gefunden.
Das Problem ist, die meisten Rage Kommis haben es noch nichtmal gespielt und zerlegen das Spiel anhand der Patchnotes. Das es aber abseits dessen seit Release sehr gut spielbar war, wird einfach unter den Tisch gekehrt. Mir gings wie dir, eigentlich sind mir keinerlei Bugs wirklich aufgefallen. Einzig der Zalissya Bug mit den eingesperrt NPCs im Rathaus hat mich getroffen. War aber halb so schlimm, musste dann die Story line ohne das Dorf weiter spielen

Mir hat es schon Spaß gemacht, hab´s 2 mal durchgespielt - aber als echter Bewohner der Zone, Stalker 1 SOC mit all seinen Mods ewig gespielt - fehlt so einiges, um das bei Stalker 2 auch machen zu wollen.
Es gibt kein wirklich zufälliges Ingame-Leben, der Respawn ist teils von der Logik und Frequenz hanebüchen, das Fraktionsgefüge ist mau bis nicht existent, die Art wie Spieldesign mit Ingame-Leben, "Weitsicht" etc gelöst wurde killt einfach sehr viel Möglichkeiten.

Vielleicht reißt es die Mod-Community raus. Trotzdem kein schlechtes Spiel und optisch gefällig.

Ich verstehe hier echt einige Kommentare nicht, okay, die Zone ist größer als sonst, aber ihr müsst ja nicht alles machen, reicht doch schon wenn ihr die Story spielt. Ich habe alles gemacht, da ich damals Urlaub hatte und so viel schlimmer als ein Ubisoft Titel ist es nicht von der Menge her.

Einmal habe ich es ja schon durch.

Finde es gut, wie sehr GSC daran arbeitet - man merkt, wie wichtig ihnen das Spiel ist. Könnte sich Bethesda mal gleich mehrere Scheiben abschneiden.

Hoffentlich wird irgendwann mal das AKW (als Endgame, wie im 1. Teil) als Spielinhalt integriert. Wäre für mich definitiv ein Grund, es nochmal durchzuspielen.

Dein Name ist bei dir aber auch Programm... ;-)
Ich finde zumindest nach Update 1.5 überdramatisierst du und dass du Stalkerfan der ersten Stunde bist, bezweifle ich nach deinem Geschreibsel ganz stark oder du warst früher deutlich entspannter. Stalker 1 lief auch sehr schlecht auf guten PCs und hatte auch viele Bugs. Es kam sogar noch viel schlimmer. Nach jedem Update musste man das Spiel von vorne anfangen, da die Speicherstände nicht mehr kompatibel waren.
HEy ist ok, wenn du so denkst. Geht mir ja nicht anders bei dir! Du lässt dir jeden scheiß Haufen mit Kuss verkaufen.
Ich weiß ja nicht, was du unter katastrophal verstehst, ich finde mit FG und DLSS spielt es sich richtig gut.
ja, mit einer latency vom 40 +in UE5. Das liegt einfach nur an dir dann! Aber HEY, wenn das für dich OK ist, dann ist gut. Nicht jeder hat so schlechte Augen

HEy ist ok, wenn du so denkst. Geht mir ja nicht anders bei dir! Du lässt dir jeden scheiß Haufen mit Kuss verkaufen.
Wenn Stalker 2 ein Scheißhaufen ist, weil es schlecht läuft, in wie Fern waren dann die alten Teile keine Scheißhaufen? Ich sag nicht, dass man das hinnehmen muss, aber du als angeblicher Stalkerfan der ersten Stunde, hättest du wissen müssen, dass es möglicherweise ähnlich laufen würde wie die alten Teile und es auch erstmal so hingenommen.

Ich nehme dir den Stalkerfan "der ersten Stunde" halt nicht ab, wenn du jetzt hier so rumjammerst.

Dass du das Spiel in dem Zustand gekauft hast, ist als "alter Hase", den du vorgibst zu sein, dann deine eigene Dummheit.

Wenn Stalker 2 ein Scheißhaufen ist, weil es schlecht läuft, in wie Fern waren dann die alten Teile keine Scheißhaufen? Ich sag nicht, dass man das hinnehmen muss, aber du als angeblicher Stalkerfan der ersten Stunde, hättest du wissen müssen, dass es möglicherweise ähnlich laufen würde wie die alten Teile und es auch erstmal so hingenommen.

Ich nehme dir den Stalkerfan "der ersten Stunde" halt nicht ab, wenn du jetzt hier so rumjammerst.
ich weiß es bei jeden großen AAA Titel. Patch 1.5 bringt es meistens. Hier aber nicht, STILL SHIT.

und nur weil ich es von damals kenne, ist das keine Entschuldigung wtf

Wie sieht es denn jetzt mit den Stocklern aus?

Habe ja Horror Videos gesehen im Youtube. Bei einem Zonenübergang war zum Teil die Hölle los, trotz potenter HW.

Klar habe ich jetzt eine 9800x3D, die Stotter sollten sich von daher auf ein Minimum beschrenken können, aber Erfahrungsberichte würden mich interessieren.

Zurück