News Betrügerische Windows-Neuinstallation: Auf PC-Nutzer warten Gebühr und Junk-Software

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Mit dem "Windows Reinstall Master" haben Betrüger eine Software in den Umlauf gebracht, die unerfahrenen Kunden bei der Neuinstallation des Windows-Betriebssystems helfen soll. Am Ende warte eine zuvor nicht kommunizierte Gebühr samt aufgespielter Junk-Software.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Betrügerische Windows-Neuinstallation: Auf PC-Nutzer warten Gebühr und Junk-Software

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ernsthaft? Bei windoof 95 hätte ich das ja noch verstanden,aber bei den heutigen BS ? Also das ist ja schon Affensicher

also ich hatte noch nie ein problem damit ein os zu installieren und das waren eine ganze menge verscheidener in den letzten 30 jahren. das ist ja auch echt easy, war nicht mal wirklich schwer unter dos die cd und soundkarte einzubinden.

Na manchmal ist es ja auch keine Neuinstallation auf grüner Wiese, sondern ein Upgrade oder Update, was u.U. Probleme bereiten kann. Allerdings selbst bei Linux ist das Installieren kein echter Stolperstein, solange keine exotische Peripherie-Hardware eine Rolle spielt.

also ich hatte noch nie ein problem damit ein os zu installieren und das waren eine ganze menge verscheidener in den letzten 30 jahren. das ist ja auch echt easy, war nicht mal wirklich schwer unter dos die cd und soundkarte einzubinden.

Nur haben die Menschen das nicht denken für sich entdeckt und anstelle etwas nachzulesen oder Schritt für darüber nachzudenken was sie da eigentlich tun wählen eben vielen den einfachen weg und lassen das machen.

Ernsthaft? Bei windoof 95 hätte ich das ja noch verstanden,aber bei den heutigen BS ? Also das ist ja schon Affensicher
Naja, nicht jeder kennt den Umgang mit einer Neuinstallation. Auch wenn es heute leicht erscheinen mag, ist nicht jeder damit vertraut sich diese Prozedur über sich ergehen zu lassen.
Septisch bin ich immer, wenn man fremde Softwaren installieren muss und dafür auch noch zur Kasse gebeten wird.
Sicher ist der Gang zu einen authorisierten oder nominierten IT-Service, denn da hat man auch gleich die Möglichkeit Kostenpunkt und weiteres zu klären.

Ich finds irgendwie schon witzig, dass die Menschen, nach so viele Jahren Internet, noch immer auf solche Scams reinfallen.

Gleichzeitig ist es traurig.

Zurück