News AMD Zen 6 und Intels "Wildkatze": AIDA64 listet neue CPU-Generationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit AMDs Zen-6-Architektur und Intels "Wildcat Lake" unterstützt das beliebte System-Tool AIDA 64 jetzt grundlegende neue CPUs der nächsten Generationen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Zen 6 und Intels "Wildkatze": AIDA64 listet neue CPU-Generationen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Intel wird sich selbst die N Serie zerschießen, wenn die plötzich dickere Kerne einbauen und dann dafür mehr Watt verbrauchen.
Für mich war das noch der einzige Kaufgrund für eine Intel CPU.
Unter 10 Watt und passiv.
Alles andere ist für mich ganz klar AMD, auch weil mit Abstand das symphatischere Unternehmen.

Intel wird sich selbst die N Serie zerschießen, wenn die plötzich dickere Kerne einbauen und dann dafür mehr Watt verbrauchen.
Für mich war das noch der einzige Kaufgrund für eine Intel CPU.
Unter 10 Watt und passiv.

Die großen Kerne kann man auch sparsam betreiben, der Vorteil der E Kerne liegt bei der Chipfläche, nicht bei der Leistung. Von daher ist es ein enormer Sprung, wenn die Mehrkernleistung passt.

Alles andere ist für mich ganz klar AMD, auch weil mit Abstand das symphatischere Unternehmen.

Normalerweise sollten die Sympathien doch beim schwächerem (Unternehmen) liegen :ugly:

und bald kommt dann auch noch sowas wie ms doppelfinger als CPU bezeichnung.Würde mich nicht wundern.Nun wja wird sich noch zeigen wenn es soweit sein wird.Bei den E kernen,mal sehen also von 12 Gen zu 15 Gen gab es ja zumindest schon mal ne Ordentliche steigerung bei den E Kernen,das ist sicher.

Das ist aus Marktsicht ja auch immer noch deutlich AMD...

Heute noch, aber ich bin ganz gerne der Zeit voraus.

Also: Intel kaufen, damit die kleinere Firma auch eine Chance hat.

(bis vor wenigen Wochen wäre es nur ein Scherz gewesen, aber wenn die Vorhersagen im Serversegment zutreffen, dann könnte es 2028 wirklich soweit kommen.

Heute noch, aber ich bin ganz gerne der Zeit voraus.

Also: Intel kaufen, damit die kleinere Firma auch eine Chance hat.

(bis vor wenigen Wochen wäre es nur ein Scherz gewesen, aber wenn die Vorhersagen im Serversegment zutreffen, dann könnte es 2028 wirklich soweit kommen.

Glaube ich noch nicht daran.
Können wir wieder drüber reden, wenn AMD tatsächlich irgendwann mal die 50%-Marke knacken sollte. Bis dato sind die immer noch sehr weit weg davon und damit auf absehbare Zeit der Underdog mit Sympathiebonus :)
Ist ja nicht nur DIY-Mindfactory und Server... Im OEM hat es AMD ja leider immer noch enorm schwer.

Nein, soll auch in Partnerschaft mit Intel für LGA 1851 kommen. :daumen::ugly:
Ich spelinze da mehr auf AM6 als erweiterten Support :)

Witzig wäre es aber schon, wenn es plötzlich sockelkompatible Ryzens für die armen, auf eine CPU-Gen gelockten Intel-User gäbe, welche ein ordentliches Upgrade für die alten Board bedeuten würden :ugly:

Lustig wäre es wenn AMD auf ihren und auf Intel Sockel es raus bringen würden. Dann spielt es keine Rolle mehr auf welchem Sockel oder Plattform man es bringt aber das wird ja zum Glück nicht passieren auch wenn AMD damit noch mehr Reichweite generieren würde . Wäre aber Quatsch damit die Konkurrenz mit zu Puschen .
Damit würde dennoch keiner rechnen und alle würden aus allen Wolken fallen wenn das so wäre .

Denke das ist rechtlich unmöglich, weil Intel nie erlauben würde einen AMD CPU auf ihrem Sockel laufen zu lassen ;) Wozu auch, kann Intelboards nichts abgewinnen.

Ich spelinze da mehr auf AM6 als erweiterten Support :)

Witzig wäre es aber schon, wenn es plötzlich sockelkompatible Ryzens für die armen, auf eine CPU-Gen gelockten Intel-User gäbe, welche ein ordentliches Upgrade für die alten Board bedeuten würden :ugly:
Hab ich Zweifel dran, hätte ja einen anderen Sockel. Vor Zen 7 würde ich nicht mit AM6 rechnen. :D

Ich warte doch lieber auf den amd 128 Bit CPU 😁 Hmm Zen 10 oder 12 oder wo wären wir den 😁
Hab ich Zweifel dran, hätte ja einen anderen Sockel. Vor Zen 7 würde ich nicht mit AM6 rechnen. :D
Währe aber sicher lustig amd kauft intel, den so 5 Jahre lang so eine Intel CPU to amd sockel upgrades Hardware in einem amd sockel so als Übergangs Lösung 😂🤣 den Intel streichen.😁
Das neue Firmen Imperium AMD😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück