News iPhone 17: Der wohl bedeutendste Unterschied zwischen dem Pro Max und dem Pro

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Bald erscheint das iPhone 17, wobei sich wieder die Frage stellt, zu welchem Modell Kunden greifen sollten. Einen enormen Vorteil soll etwa das Flaggschiff Pro Max gegenüber dem Pro bei der Akkulaufzeit haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Der wohl bedeutendste Unterschied zwischen dem Pro Max und dem Pro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

sollte mein nächstes Smartphone ein iPhone werden , wird es wieder ein Pro Max.
Ich habe das iPhone 12 Pro Max ca 4,5 Jahre und es ist wie an Tag 1.
ich kann alles spielen, Cloud und Remote klappt ohne Probleme , der Akku ist bei 84% und reicht noch locker für jeden Tag aus.
Einzig die 60hz sind etwas blöd aber für Cloud und Remote Gaming brauchst dann auch nicht wirklich mehr, geht meist eh nicht oder würde den Verbrauch des Datenvolumes extrem erhöhen.
Muss aber wenn es soweit ist erstmal schauen, ich bin an nichts und niemanden festgenagelt , daher könnte es auch ein android Smartphone werden. Nur bei Samsung bin ich mir unsicher, hab leider immer schlechte Erfahrungen gemacht (S2 und S7). Sonys Z2 und Huaweis Mate 2 waren super.
Mit den iPhones war ich immer glücklich , die hielten eigentlich auch alle immer am längsten.

Habe aktuell das IPhone 15 Pro Max. Habe es mir vor 2 Jahren nur gekauft weil die Kamera besser ist als bei dem kleineren Pro Modell. Also sollte ich mir das IPhone 17 holen, dann die kleinere Pro Version. Habe zu der Zeit noch viel mit dem Handy gearbeitet und es war praktisch, dass es so groß ist. Mittlerweile habe ich ein IPad Air und arbeite damit. Ergo brauche ich kein großes Handy mehr.

Wenn das iPhone 17/17e/pro/max ein "Killerfeature" (für mich....) aufweist, ok, dann wird ein Kauf in Betracht gezogen.
Das gleiche gilt für die Watch Ultra 3. Derzeit nutze ich ein iPhone 12pro und die Watch Ultra 2. Der Akku des iPhone ist noch bei 89% und reicht locker über den Tag, die Watch wird nur bis 80% geladen und hält bis zu 2 Tagen, Betriebssystem zeigt noch 100% Kapazität an. Features und Performance beider Geräte reichen für mich völlig.
Bisher genutzt: iPhone 4S, 6, 7, 12pro , Watch 5, Ultra 2.

Werde dieses diesmal aussetzen außer bei der Kamera tut sich bedeutend was. (Tele könnte echt was besser werden - ist aber in Ordnung).

Hab früher auch immer zum max gegriffen. Beim 16er hab ich dann aber doch nur zum Pro gegriffen weil das Max mir zu heftig war und das Pro ja nun die selbe Ausstattung hat.

Meine Frau ist auch noch sehr glücklich mit ihrem 15Pro. Damals vom S21 rüber gewechselt.

Eine neue Watch wird es auch nicht brauchen, die Series 10 bringt und hat alles was wir uns wünschen.

Soll heißen dieses Jahr wird Apple wohl kein Geld an uns verdienen können, bin aber trotzdem sehr froh wieder im goldenen Käfig zu sein und nach kurzer Eingewöhnung wieder die Vorteile des „alles aus einen Guss und Geräte übergreifend“ genießen zu können.

So gern ich auch Android habe aber so perfekt klappt das noch nicht ganz wie beim Apfel.

Samsung kommt auch nicht in Frage die zwar in Sachen Ökosystem sich immer weiter ausbauen mit Buds , Watch etc. Aber es immer noch nicht schaffen mal brauchbare Kamera Sensoren zu bauen die nicht bei der kleinsten Bewegung bei künstlich alles verwischen.

Einzig „blöde“: beim iPhone stirbt immer mein bastel drang. Während ich in zich Jahren meine Androiden alle paar Monate durch Wechsel, sei es aus Neugierde oder weil mich irgendwas nervt, sind die iPhones die Dinger die am längsten immer bei mir bleiben. Funktioniert halt einfach.

Ja sie brauchen immer länger für dieses oder jenes. Dafür wirkt es dann aber auch fast nie halbgar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück