News Survival-MMO Dune: Awakening - Hoffnung für das Endgame

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Entwickler von Dune: Awakening werkeln am Endgame des Spiels. Nutzer, die sich lieber im PvE herumtreiben, sollen nun nicht mehr zum PvP gezwungen werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Survival-MMO Dune: Awakening - Hoffnung für das Endgame

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

anscheinend soll es das Problem nicht lösen sondern verschlimmern weil man immernoch bestimmte Sachen aus nem PVP Bereich braucht und die Griefer und Ganker müssen jetzt nichtmehr die ganze Wüste absuchen sondern brauchen nurnoch an den Schiffswracks campen weil genau da wohl was bestimmtes drin ist was man braucht(bin selbst noch nicht soweit aber hab ich so im Forum gelesen)

Immerhin haben sie das Problem auf dem Schirm. Hab mich gestern erst über das Game informiert und das sieht eigentlich schon alles sehr gut aus. Die Meldungen über das PvP haben mich jedoch auch erstmal abgeschreckt. Will eigentlich nur entspannt mit meinen Freunden Coop/PvE zocken.

Nach dem letzten Patch soll das meiste in der Tiefen Wüste nun PvE sein.
Man hat das PvP aus den Quadraten A bis E rausgenommen.
Allerdings kann bis zum weelky Reset die eine oder andere Instanz noch PvP sein.

Erinnert mich stark an die Probleme und Lösungsversuche von The Division und der Dark Zone damals.

Fand das Spiel mit seiner Story damals ganz interessant und im Co-Op mit nem Freund unterhaltsam ... bis dann die kompetitiven Spieler und Cheater in der Dark Zone nervten.
Und heute? Ist es quasi tot.

Das macht mich skeptisch für so ein MMO wie Dune Awakening. Obwohl die Story genau mein Ding sind. So ein Dune wünschen sich viele schon lange.

Mir wären dedicated Server aber lieber.

Vielleicht spiele ich das Spiel so in ein, zwei Jahren mal, wenn es zwischenzeitlich im Discount war.

Wenn es bis dahin noch lebt. Sollten die Spielerzahlen dann jedoch eingebrochen sein, war es das von Anfang an nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück