News Steam Summer Sale: Der Pile of Shame wird ab heute wieder wachsen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Heute Abend beginnt der Steam Summer Sale 2025. Valve hat schon eine ganze Reihe von Spielen, die bei der traditionell riesigen Rabattaktion im Angebot sein werden, vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Steam Summer Sale: Der Pile of Shame wird ab heute wieder wachsen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Um es mit den Worten von Meister Röhrich zu sagen: "Oh, das kost teuer Geld!"

Pile of Mount Everest würde mittlerweile vermutlich besser passen

VG,
 
Insert "Shut up and take my Money" Meme here.

Mal sehen was ich mir gönne, bin eigentlich aktuell ohne Bedarf bei Steam (auch wenn die Wunschliste groß ist, heißt ja nicht das man gleich kaufen muss :))
 
Ich hab meinen Pile of Shame seit längerem begrenzt. Ich kaufe mir Spiele nur noch, wenn ich sie mindestens 5h spiele. Nicht irgendwann, sondern genau jetzt. Wenn nicht, dann kommt das Spiel auf die Wunschliste und wird gekauft, wenn ich bock drauf hab. So ein normaler Sale dauert meist eine halbe Woche. Wenn es da zu stressig wird, dann werde ich es die restliche Woche auch nicht zocken und dann wird das nichts.

Wer es nicht schafft, während des Sales die gewünschten Spiele zumindest ordentlich anzuzocken, der kann sich das Geld gleich sparen.

PS: momentan sind auf meiner Wunschliste so schon 34 Spiele gelandet.
 
Also mein "pile of shame", mit gekauften Spielen, ist doch sehr klein. Kaufe Games eigentlich nur, wenn ich sie auch wirklich spielen möchte. Anderes siehts mit Spielen aus, die ich gerne noch spielen würde, aber noch nicht gekauft habe, die Liste ist deutlich länger.
 
Ich habe gestern Abend schon Tempest Rising im -20% Angebot gekauft, da ich nicht sicher war wenn der Zähler heruntergelaufen ist ob es wieder Teurer wird. :ugly:
Mehr habe ich nicht vor zu kaufen.

 
Also bei mir wird da aktuell gar nix wachsen. Erstens weil ich keinen Pile of Shame habe und zweitens weil auf meiner gesamte Wunschliste nicht ein Titel so stark im Sale wäre, dass ich da überhaupt mal dran denken würde, die Geldbörse zu zücken. Solange ich noch ein paar andere Titel zum Spielen habe, müssten die Preise schon attraktiver sein um mich zu einem verfrühten Kauf zu überreden. Somit ist der Sale für mich auch schon wieder zu Ende. Die kommenden Wochen wird sowieso mehr Rad gefahren als gezockt. :D
 
Hatte eigentlich auf etwas mehr als 33% bei Ghost of Tsushima gehofft, aber nachdem ich schon lange Bock auf das Spiel hab, hab ich jetzt doch zugeschlagen.
In 4 Stunden ist es dann auch runter geladen... :ugly:
 
Ich hatte gestern eine Benachrichtigung bekommen das Stalker 2 im Angebot ist.
Aber das Spiel hat noch viele Baustellen und hole ich mir noch nicht.
Andere Spiele brauche ich momentan nicht. Habe noch soviele ungespielte.
Jetzt im Sommer habe ich eh nicht groß Bock zu zocken.
Dann wohl erst im Herbst wieder!
 
Ich habe fast 4.000 Steam-Spiele. Mehr fehlt mir schlicht die Zeit. Leider bin ich kein Bitcoin-Millionär geworden, sonst hätte ich mich um eine Frühpensionierung bemüht.

Humble Bundle Choice und Bundles sowie der Steam Summer Sale sind die Übeltäter. Das Einzige, was ich in den letzten Jahren noch bei Steam gekauft habe, sind DLCs für EuroTruck und Flight Simulator.
 
Zurück