News Geforce RTX 5050: Gigabyte präsentiert Low-Profile-Grafikkarte

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Gigabyte Geforce RTX 5050 OC Low Profil ist das erste Custom-Design der bislang kleinsten Blackwell-Grafikkarte und setzt auf winzige Abmessungen und einen klassischen 8-Pin-PCIe-Anschluss.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5050: Gigabyte präsentiert Low-Profile-Grafikkarte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir scheint der Preis zu hoch gegriffen ... mal sehen wie die tatsächlichen Leistungsdaten dazu im Verhältnis stehen.

Joa das ist doch so ziemlich genau das was wir für diese GPU sehen wollen, kleine Karte die möglichst in jeden noch so kleinen Rechner passt und dennoch etwas Leistung abliefert

Wird dann wohl nur noch von so GPU Modellen mit nur einem einzigen Lüfter "unterboten" die ich wirklich nur dann nehmen würde wenn Platz technisch nix anderes in Rechner passt, wobei es an der Stelle mal interessant wäre was denn jetzt bessser kühlt, so eine Low-Profile GPU mit 3 Lüftern oder eine noch kleinere mit nur einem Lüfter ?

ICh find ja gut das das Marketing bei der Verpackung nicht übertrieben hat und der Kunde somit nicht mit unnötigem bombast zu einer Fehleinschätzung der tatsächlichen Leistung genötig wird. Auch witzig wie klein mitlerweise die 8GB auf der Verpackung geschrieben steht. Es gab Zeiten da musste die Verpackung gefühlt vergrößert werden um die 8GB adäquat in Szene zu setzten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist hier schon verbaut worden. Schon cool für so einen kleinen 3,7 Liter mini Pc

ICh find ja gut das das Marketing bei der Verpackung nicht übertrieben hat und der Kunde somit nicht mit unnötigem bombast zu einer Fehleinschätzung der tatsächlichen Leistung genötig wird. Auch witzig wie klein mitlerweise die 8GB auf der Verpackung geschrieben steht. Es gab Zeiten da musste die Verpackung gefühlt vergrößert werden um die 8GB adäquat in Szene zu setzten
Wichtig ist ja, dass Raytracing drauf steht. Da wird ein 5050 Käufer richtig Spaß dran haben!

Zurück