News XL-Monitor mit Mini-LED: 54 Zoll Gamer-Traum für maximale Immersion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der TCL 57R94 ist ein riesiger 57-Zoll-Dual-4K-Monitor, der vor allem für Simulationsspiele wie Flugsimulatoren und Rennspiele optimiert wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu XL-Monitor mit Mini-LED: 54 Zoll Gamer-Traum für maximale Immersion

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Ende Juni soll der Monitor in Frankreich starten und erst danach in Europa."
Denn wie jeder weiß, Frankreich ist nicht Europa. ;)

Wichtig finde ich noch die Information, wie stark der Bildschirm gebogen ist. Laut Hersteller "1000R" also wie beim Samsung.

"Ende Juni soll der Monitor in Frankreich starten und erst danach in Europa."
Denn wie jeder weiß, Frankreich ist nicht Europa. ;)
Völlig richtig. Frankreich liegt *in* Europa und gehört *zu* Europa. Ist es deswegen Europa? NÄH! :P

Wichtig finde ich noch die Information, wie stark der Bildschirm gebogen ist. Laut Hersteller "1000R" also wie beim Samsung.
Steht im Artikel bereits drin, nur spricht der Autor von einem "Radius von einem Meter", was aber dasselbe bedeutet.

Ist halt die Frage, wo der preislich landet. Gerade in Bereich Flug- und Rennsimulation haben VR Brillen eigentlich den Multi-Monitor-Setups Rang und Namen abgelaufen.

Und wenn das Teil um die 2000€ landet, konkurriert man mit Pimax Crystal Super, Bigscreen Beyond 2, Somnium VR-1 und anderen...

Plus mit 57" und 1000RR Biegung ist das Teil wirklich ein "Whopper", der nicht gerade auf jeden Schreibtisch passt.

VG

lcheBins

Mit 57" und 1000RR Biegung ist das Teil wirklich ein "Whopper", der nicht gerade auf jeden Schreibtisch passt.

Ja, vor allem auch in der Tiefe, wenn man den Monitorfuß benutzt. Hier hatte ich zwecks Größenvergleich einen 23" 16:9 vor den 57" Samsung gestellt:

1750930524509.png

Schreibtisch sollte 160cm breit sein und zumindest 80er Tiefe haben.

Zurück