Trotz besitz eines baldigen (im Bau) Dedizierten Grey Cinema (Heimkino,Gaming, chillout^^)..konnte ich diesem Zeug nie auch nur ein "aufblitzen" abgewinnen! Ich mag Schalter drücken-->> Warmes "gelbes" Licht an- Schalter wieder drücken --->> aus.
---> War das jetzt subtext oder ne initialaussage von mir? Egal, Kern ist; HUE ist over rated
Wohl eher: HUE ist Geschmackssache.
Wir haben die ganze Wohnung damit ausgestattet (nur Leuchtmittel und Bridge, keine Schalter oder Sensoren; ausserdem sind 80% der Leuchtmittel eigentlich IKEA, aber kompatibel).
Das Licht geht morgens langsam an, wird abends automatisch dunkler, geht an und aus wenn wie die Wohnung betreten/verlassen, ist schon praktisch.
Nur dafür hätten wir's aber nicht geholt.
Hauptzweck ist das Ambilight am TV auf den ganzen Raum auszudehnen.
Und, natürlich ist auch das Geschmackssache, aber wir finden es mega, dass wir bei Games die Lichtstimmung übernehmen.
Es ist beeindruckend wenn man sich bei X4, NMS, Elite Dangerous etc. Richtung Sonne dreht und die Dunkelheit des Alls langsam blendendem gelbem, blauen oder grünem Licht Platz macht. Oder wenn man die eigenen Laserwaffen vom Bildschirmrand aus noch durch ganze Zimmer fliegen sieht.
Subnautica war so auch geil, die Tiefsee, die Dunkelheit, der Hammer.
Es sind halt eigentlich Kleinigkeiten die beeindrucken. Bspw. spielen wir Empyrion, da baut man seine eigenen Raumschiffe, inklusive Beleuchtung und programmierbaren Signalen und Sensoren.
Die Details sind nicht wichtig, entscheidend ist, wir haben einen eigenen "Roten Alarm" erstellt. Und es ist cool, dass dabei gleichzeitig Waffen, Rotlicht, Schild und eine LCD Anzeige aktiviert werden.
Noch cooler ist es für uns, dass sich das Wohnzimmer dabei ebenfalls rot färbt und sich einfach wie unsere Brücke anfühlt.
Braucht man das? Nein, ich könnte auch auf nem 20" TFT spielen, mit einer Schreibtischlampe auf dem Tisch.
Aber mit 65" und Hue ist es halt noch geiler.