Die Wii ist halt einen komplett neuen Weg gegangen, der die Leute begeistern konnte und hat das, was sie gemacht hat, sehr gut gemacht. Dann kann man halt auch weitestgehend auf Multiplattformtitel verzichten. Wenn eine Plattform halt nicht auf Leistung setzt, braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn eine Plattform, die das gleiche mit etwas mehr Leistung macht, keinen hinter dem Ofen vorlockt.
Die Wii U war auch sehr innovativ. Der wichtigere Punkt ist, dass sie gute Spiele hatte.
Man kann Erfolg halt einfach nicht planen und die Wii U ist eine von drei großen Konsolen, die durch einen miesen Start versaut wurden. Im Fall von Nintendo lag es an zu wenig Marketing, wenn kaum einer dein Produkt kennt, dann kauft es auch kaum einer.
Ich sehe zwei EA-Titel und einen fertigen. Also weder ausschließlich, noch ein Haufen.
Soweit ich weiß, war Overdungeon damals noch nicht fertig.
Nicht schön, aber was soll man als kleines Studio machen, wenn das Spiel nicht läuft und es keine Aussicht darauf gibt, dass sich das ändert?
Wenn es dir einmal passiert, dann ist das eine blöde Sache. Eigentlich sollte die Firma daran Pleite gehen, aber aus irgendeinem Grund läßt man sie weiter machen. Bei zwei mal sollte klar sein, dass die Firma es nicht drauf hat. Wenn eine Firma schon drei EA Leichen produziert hat und ja, die waren damals, ohne das viele Geld, tot und dann ein weiteres EA aus der Taufe hebt, dann hat das gante System. Dann dient es nur dazu die Kundschaft übers Ohr zu hauen.
Man sollte nicht vergessen, dass Man bei Early Access ein kompletes Spiel kauft, es ist halt eben nur nicht fertig. Wenn eine Baugesellschaft pleite geht, bevor das Haus fertig ist, dann ist das Pech. Wenn die eine Ruine nach der anderen in die Landschaft stellen, dann muß man von Betrug ausgehen.
Wofür braucht Intel überhaupt Marketing?
Damit sie ihre Position halten können. Wenn sich Intel jetzt zurückzieht, dann springt AMD in die Bresche und dann kann man schauen, wer in 10 Jahren 70% Marktanteil hat. Mein Tip: es wird nicht mehr Intel sein.