News Intel Core Ultra 7 265K/KF jetzt ab 229,99 US-Dollar erhältlich

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Intels aktuell vielleicht beste, sicherlich aber preislich attraktivsten Gaming-CPUs, der Core Ultra 7 265K und Core Ultra 7 265KF, sind in den USA jetzt noch einmal deutlich im Preis gefallen. Ein Vorbote einer neuerlichen Preissenkung?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Core Ultra 7 265K/KF jetzt ab 229,99 US-Dollar erhältlich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie kacke müssen die sich eigentlich in den Staaten verkaufen das die bald für umme rausgeworfen werden?

Intel ist einfach nur Wild.

Edit:
Warum frage ich eigentlich, kann ja selbst bei Amazon US schauen. Wenn mir jemand vor Jahren gesagt hätte das Intels meist verkaufte CPU 2025 ( bei Amazon ) nen Alder Lake i7 ist dann ... nunja hätte ich nicht geglaubt :D

lel.png

Für das Geld und wenn man nicht unbedingt X3D Leistung benötigt, ist die echt ein No-Brainer.
X3D-Leistung?
Im Index haben außer dem 9800er ja alle X3D sogar mit dem kleinen 245K zu tun.

Leider kann man den 265 nicht noch 2x durch 15% "schnellere" ersetzen. :rollen:

X3D-Leistung?
Im Index haben außer dem 9800er ja alle X3D sogar mit dem kleinen 245K zu tun.

Leider kann man den 265 nicht noch 2x durch 15% "schnellere" ersetzen. :rollen:
Stimme dir voll zu, im Vergleich zu den meisten Prozessoren braucht der 265K sich nicht zu verstecken.
Will man das Beste fürs Gaming haben, führt aber kein Weg am 9800X3D vorbei, der ist ner eigenen Liga beim Gaming.

Wie sich Dinge ändern können, nun bietet Intel die Budget CPUs an. Schade das der Sockel Tod ist. Für die meisten wird der auch dicke reichen.
Intel hat immer Budget-CPU angeboten.
Auch wenn man das hier irgendwie nicht sehen will.
Das lag auch daran, dass sie viele Jahre einfach günstiger fertigen konnten.

Ob man bei 250+€ aber von Budget reden muss ist eine andere Frage.

Früher gabs "current Gen" Chips um unter 70€: aktuelle Architektur, aktuelles Verfahren aber stark beschnitten.
Aktuell bieten weder AMD noch Intel so günstig aktuelle CPUs.

Also in vereinzelten Spielen setzt der 9800X3D eine gewaltige Klatsche gegen den 265, in anderen ist der Vorsprung wieder sehr gering (vor allem bei den 0,1% Werten). Dagegen steht nicht wirklich in einem Verhältnis.
Der 265 benötigt dafür nach wie vor aber mehr Strom umgekehrt liegt er in Anwendungen dafür wieder deutlich vor dem 9800X3D.

Es ist also eine rundum interessante CPU um den Preis

Zuletzt bearbeitet:
Hab die CPU selbst. Für das Geld und wenn man nicht unbedingt X3D Leistung benötigt, ist die echt ein No-Brainer.
Und selbst da ist er doch nicht sooo weit weg von. Vor allem wenn man sich die Preise anschaut.
Für 230-240€ ist der sofort mir! :)
Wie sich Dinge ändern können, nun bietet Intel die Budget CPUs an. Schade das der Sockel Tod ist. Für die meisten wird der auch dicke reichen.
Naja, nicht alle rüsten ihre CPU regelmäßig auf. Meinen AM4 Ryzen 5 2600 werde ich nicht mehr tauschen und der 265K/KF wird mir lange Zeit gute Dienste leisten. Da kann man nach einige Jahren wieder komplett aufrüsten.
Stimme dir voll zu, im Vergleich zu den meisten Prozessoren braucht der 265K sich nicht zu verstecken.
Will man das Beste fürs Gaming haben, führt aber kein Weg am 9800X3D vorbei, der ist ner eigenen Liga beim Gaming.
Ja, absolut, aber für 23% mehr Leistung muss man schon sehr viel mehr Kohle auf den Tisch legen.
Falls der 265 auf 240€ fällt, wäre es sogar das doppelte.
Früher gabs "current Gen" Chips um unter 70€: aktuelle Architektur, aktuelles Verfahren aber stark beschnitten.
Ja, das ist richtig. Allerdings gibt es bei Intel und AMD bei den Vorgängergenerationen eine riesige Auswahl zu guten Preisen.
Der 225F ist mit 226€ aber viel zu teuer im Vergleich zu den größeren Modellen. Der dürfte höchstens 179€ kosten, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte man ja doch noch schwach werden einfach um eine modernere Plattform zu haben und vor allem den Anwendungsboost mitzunehmen.

Amd 9950 X3D ca. 718 ,- Euro

Intel I7 265 K ca. 306 ,- Euro und bietet dafür ca. 80% + der Leistung eines 9950 X3D !! :schief:

Mal ganz davon abgesehen das auf dem Intel 265 K alle Spiele flüssig mit 60 FPS + laufen werden . :D

Ja, das ist richtig. Allerdings gibt es bei Intel und AMD bei den Vorgängergenerationen eine riesige Auswahl zu guten Preisen.
Der 225F ist mit 226€ aber viel zu teuer im Vergleich zu den größeren Modellen. Der dürfte höchstens 179€ kosten, wenn überhaupt.
Wenn der 265K auf 220 Dollar fällt hat der 225 keine Berechtigung mehr zu solchen Preisen, ja.

Intel hat immer Budget-CPU angeboten.
Auch wenn man das hier irgendwie nicht sehen will.
Das lag auch daran, dass sie viele Jahre einfach günstiger fertigen konnten.

Ob man bei 250+€ aber von Budget reden muss ist eine andere Frage.

Also in vereinzelten Spielen setzt der 9800X3D eine gewaltige Klatsche gegen den 265, in anderen ist der Vorsprung wieder sehr gering (vor allem bei den 0,1% Werten). Dagegen steht nicht wirklich in einem Verhältnis.
Der 265 benötigt dafür nach wie vor aber mehr Strom umgekehrt liegt er in Anwendungen dafür wieder deutlich vor dem 9800X3D.

Es ist also eine rundum interessante CPU um den Preis
Früher war auch der Durchschnittslohn geringer.

Man hat günstig in Höhlen gelebt und das Mittagessen konnte man günstig jagen.

Dinge ändern sich nun mal, was hat damals ein PC mit Monitor gekostet war auch nicht billig. Ende der 90er Anfang der 2000er gab es einen Markt erweiternde Push. Es wurde mehr produziert die Umweltauflagen und Rohstoff Beschaffung war nicht so teuer wie heute.

Und die Gehälter und Unterhaltskosten waren geringer. Ja, heute kostet eine Budget CPU um die 250Euro.

Außer jemand lässt sich freiwillig ausbeuten, aber CPUs sind keine Avocado oder Bananen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese CPU wird immer interessanter für mich. Ich weiß nicht, ob mein geplantes AM5-Projekt noch fertig gestellt wird? Fehlt eigentlich nur noch die GPU, irgendwas Scharfes von Nvidia. :-)

Sitze in der Sonne wieso?

Seit wann muss man rhetorische Stilmittel in seinen Texten markieren?
War nicht böse gemeint, sitze auch in der Sonne (mit Bier und schau den Kindern beim Schwimmen und reinspringen zu).

Ich hab deinen Beitrag einfach nicht verstanden, vermutlich brauch ich mehr Bier

Edith: sehr du hast deinen Beitrag ergänzt

Nein Budget CPUs sind immer noch keine 250€ CPUs, sondern nach wie vor im Bereich um 100 angesiedelt und darunter, die sind nur nicht mehr aus der aktuellsten Fertigung und Architektur, man hat also früher bessere Produkte geboten, das hat nix mit Inflation zu tun, nichts hindert Intel daran einen kleinen, modernen 4+4 oder 8 Kern Monolithen massenhaft zu bauen und billig zu verkaufen, die Kunden aber lassen es mit sich machen, dass sie altes Zeug kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück