News Moorhuhn: Legendärer Geflügel-Shooter feiert sein Comeback

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre Geflügel-Shoot-'em-up Moorhuhn, ein Kult-Klassiker unter den Videospielen der späten 1990er, feiert jetzt sein Comeback auf dem PC und mehreren Spielkonsolen, doch der Preis sorgt mitunter für großen Ärger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Moorhuhn: Legendärer Geflügel-Shooter feiert sein Comeback

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich fand das damals echt super. Ein Party Spiel. Wer den niedrigsten Score hatte musste nen Shot kloppen.
Der Gewinner war fein raus. 😆
Ich denke es gibt tatsächlich viel schlechtere Spiele als das.
#handofblood der hat da schon einige echt miese Dinger gefunden.

Omg, das hatte ich damals 1999 gesehen und ursprünglich war es ein Werbespiel für die Whisky-Marke Johnnie Walker. Nicht mein Fall aber lustig war es trotzdem.

Wie geil. Da werden Erinnerungen wach 😂
Auch wenn das mal kostenlos spielbar war. Für 3 Euronen hol ich mir das 🙂
Ne mäßige Bratwurst kostet mehr und macht nur einmal Spaß 😄

Nein, das "Spiel" selbst sorgt schon für Ärger.
Selten etwas dümmeres gesehen :wall:
Ah ja... und selbst das Game heimlich gezockt im Büro auf´m Rechner und schnell den Browser zugemacht wenn jemand ins Zimmer kam? :-D

Gab damals soweit ich weis irgendwelche Highscore Seiten für das Spiel?

VG,

Das waren noch Zeiten damals. Moorhuhn und Swen Bomwollen...
Dann noch Ski-Challenge, Ski-Jump Deluxe und Liero als Partyspiele/Hot Seat Spiele

Sollte heute jeder Browser packen eigentlich...

Wo wir gerade bei Partyspielen sind: Worms ist aktuell in Aktion bei Steam

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt voll hohl. In den 80´ern hätte das bei mir vielleicht noch (kurzzeitig) Begeisterung ausgelöst. :ugly:

Aber das Lied hier ist witzig:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: :lol: :lol:

Die Systemanforderungen der Neuauflage steigen dabei im Vergleich zum Original von 1999 deutlich. Während damals 2 MiByte(!) Arbeitsspeicher, eine SVGA-GPU und 15 MiByte Festplattenspeicher vorausgesetzt wurden, werden heute ein Quad-Core mit 2 GHz imd 4 GiByte Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Schaut man sich die Bilder auf Steam Seite an, erkenne ich gegenüber dem Original wirklich kaum Unterschiede, die derart massive Systemanforderungen erklären würden. Höhere Spielauflösung, höher aufgelöste Texturen und ein wahrscheinlich massiv hochaufgelöstes Logo des Herstellers am Flugzeug. Sogar die schöne Font haben sie durch eine Hässlichere ersetzt.
Da Empfohlen = Minimal ist, kann man wohl getrost sagen, dass man auch einfach die Windows 11 Systemanforderungen hätte kopieren können. Über das ein Spiel lacht doch sogar ein Nintendo 64 (mit höherer Auflösung dann halt ein Gamecube).

Für ein ehemaliges Werbespiel heute noch Geld zu verlangen... 99 Cent vielleicht aber doch keine 19,99 Euro im Playstation Store! Und derselbe Publisher hat auch noch ein Remake im Angebot. Also bitte. Das ist doch einfach nur Ragebait.

Wie?
Das läuft ohne RTX5090/64GB RAM und 9950X3D flüssig??? :rollen:
Das glaube ich nicht!
Davon ab: Fand ich damals schon "relativ" öde, um es mal vorsichtig auszudrücken :D

Zurück