News Xbox Game Pass: Es gibt Hinweise auf eine Preiserhöhung beim Spiele-Abonnement

Die größten Zeitlöcher, sind das nicht eher günstig zu erstehende, über die Zeit gesehen.
Ja, genau deswegen ja kaufen statt mieten.
14,99 ist doch für das Angebot weiterhin noch fair.
Dann wäre die nächste Frage, ob nächstes oder übernächstes Jahr nicht auch 16,99 noch fair wären. ;)
Zumal, es nach und nach mehr wird. Die Leute sind bequem und machen das sowie erst mit.
Das muss erst extrem werden, bevor viele etwas dagegen unternehmen.
Ja, einzelne, wie du, wie du meinst, werden immer mal wieder abspringen, dafür kommen aber mehr als genug neue, vermutlich hauptsächlich Einsteiger dazu, die einfach damit gelockt werden, schnell und zumindest kurzfristig günstig Zugriff auf sehr viele Spiele zu bekommen.

Entscheiden muss aber am Ende ja ganz klar jeder für sich, aber man sollte sich halt im Klaren darüber sein, wie sich solche Geschäftsmodelle erfahrungsgemäß entwickeln.

Ich hab schlichtweg nicht die Zeit um umfangreich von dem üppigen Angebot zu profitieren.... Wenn ich stets Monate Brauch um ein Spiel durchzuspielen kann ich es mir dann auch schlichtweg kaufen.... Gerade wenn man immer 1-2 Jahre hinterher ist sind die Spiele schon günstig und man hat alle Zeit der Welt diese zu spielen während regelmäßig spiele auch wieder aus dem Gamepass rausfliegen....
Ich habe schlichtweg selten die Zeit und oft brauche ich 1-2 Monate für ein Spiel. Aber dennoch hat sich der GP für mich bisher eindeutig gelohnt. Knapp 80 statt 250€. Klar hätte auch bis zu zwei Jahre warten können, bis ich mir die Spiele im Angebot zulege. da hatte ich aber einfach kein Interesse dran.

Das mit dem rausfliegen geht aber wirklich nicht allzuschnell.

Starke Argumentation. Es gibt für dich also nur ganz oder gar nicht?

Nein, aber für mich liegen einerseits die Vorteile des GP auf der Hand, andererseits finde ich bei derlei vorteilsbehafteter und nicht passender Argumentation gegen ein Produkt, von dem man offensichtlich keine Ahnung hat, meine Argumente allerdings stark.

Muss schon ätzend sein wenn man in einer Welt voller Extreme lebt ^^

Das schließt du woraus? Muss schon ätzend sein, wenn man in einer Welt voller Vorurteile lebt ^^

Ich hab schlichtweg nicht die Zeit um umfangreich von dem üppigen Angebot zu profitieren.... Wenn ich stets Monate Brauch um ein Spiel durchzuspielen kann ich es mir dann auch schlichtweg kaufen.... Gerade wenn man immer 1-2 Jahre hinterher ist sind die Spiele schon günstig und man hat alle Zeit der Welt diese zu spielen während regelmäßig spiele auch wieder aus dem Gamepass rausfliegen....

Dann lohnt sich für dich der GP natürlich nicht, das ist klar. In deiner Situation würde ich Spiele dann natürlich auch eher kaufen. Natürlich muss auch jeder individuell für sich selbst entscheiden, ob sich der GP für einen lohnt, oder nicht.

Man merkt mit derlei Vorurteilen, dass du den Gamepass offensichtlich noch nie genutzt hast.

1. Welche Werbung?

2. Wie oft in welchen Zeiträumen hat sich die Abogebühr des GP bisher erhöht?

3. Über dich weiß im Netz keiner was? Also du nutzt eventuell kein Facebook, könnte sein. Aber dann auch kein What's App, kein Windows oder sonstwo ein Microsoft-Konto, kein Online Banking, hast der digitalen Patienakte widersprochen, hast nirgends online Daten hinterlegt, noch nie irgendwo im Netz irgendwelchen Cookies zugestimmt, nutzt sicher kein Smartphone und keinen Smart TV, kein Google, nur Linux mit VPN oder noch besser: BTX und analoge Telefonie mit Wählscheibe oder sonstwas dergleichen oder unterliegst auch sonst dem Irrglauben, im 21sten Jahrundert kein gläserner Bürger zu sein? Alles klar...

4. Was heißt Bauernfänger-Deal, bezogen auf den GP? Dass man jeden Monat neue AAA-Games bekommt und die 1st Party Titel für immer im GP bleiben? Dazu auch die Indies, EA Play und Ubisoft-Titel?
Man muss sich nicht ins Knie schießen, um sich vorstellen zu können, dass das weh tut.

Für Dich gibt es nur "ganz" oder "garnicht", was?

Zu 3.: Weiß nicht - unwahrscheinlich, dass niemand und garnichts. Nein. Nur auf eine Auslands-SIM, die ich mal anonym im Urlaub Anno-dazumal geholt hatte. Nein und nein - keine MS-Konten. Ich glaub meine Bank kennt mich persönlich besser, als online. Ja. Was heisst "online Daten hinterlegt"? Fake-Accounts, falsche Adressen, sowas? Cockies werden nur sehr eingeschränkt zugelassen und kontinuierlich gelöscht. Smartphone ja, sehr anonymisiert zum telefonieren, mal was nachschauen oder navigieren. Kein TV und erst recht kein Smart-TV. Von google eigentlich nur Youtube und dann und wann mal Maps - ohne Account und allerlei AddOns. Ja. VPN wo sinnvoll. Nein - Du versuchst es ins Lächerliche zu ziehen ...

Es ist eine Sache, vollkommen sorglos seine Daten und die seiner Freunde und Bekannten überall preis zu geben und eine andere mit Bedacht Datensparsamkeit zu üben.

4.: Auch wenn Du mal das Abo pausierst?
Was sind denn 1st-party Titel? Alles Microsoft? Kann ich drauf verzichten.

Diese Antworten waren übrigens eine Gefälligkeit.
Ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen, wie ich meine Privatsphäre zu schützen versuche. Erst recht nicht, wenn man so angeblafft wird.
Das oben war mein Kommentar zu den ständigen Preiserhöhungen Abo-Begehren und Werbe-Spiralen.
Benutze Du Deinen GamePass - ich vermeide es weiterhin und genieße derweil die Show.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich nicht ins Knie schießen, um sich vorstellen zu können, dass das weh tut.

Für Dich gibt es nur "ganz" oder "garnicht", was?

Zu 3.: Weiß nicht - unwahrscheinlich, dass niemand und garnichts. Nein. Nur auf eine Auslands-SIM, die ich mal anonym im Urlaub Anno-dazumal geholt hatte. Nein und nein - keine MS-Konten. Ich glaub meine Bank kennt mich persönlich besser, als online. Ja. Was heisst "online Daten hinterlegt"? Fake-Accounts, falsche Adressen, sowas? Cockies werden nur sehr eingeschränkt zugelassen und kontinuierlich gelöscht. Smartphone ja, sehr anonymisiert zum telefonieren, mal was nachschauen oder navigieren. Kein TV und erst recht kein Smart-TV. Von google eigentlich nur Youtube und dann und wann mal Maps - ohne Account und allerlei AddOns. Ja. VPN wo sinnvoll. Nein - Du versuchst es ins Lächerliche zu ziehen ...

Es ist eine Sache, vollkommen sorglos seine Daten und die seiner Freunde und Bekannten überall preis zu geben und eine andere mit Bedacht Datensparsamkeit zu üben.

4.: Auch wenn Du mal das Abo pausierst?
Was sind denn 1st-party Titel? Alles Microsoft? Kann ich drauf verzichten.

Diese Antworten waren übrigens eine Gefälligkeit.
Ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen, wie ich meine Privatsphäre zu schützen versuche. Erst recht nicht, wenn man so angeblafft wird.
Das oben war mein Kommentar zu den ständigen Preiserhöhungen Abo-Begehren und Werbe-Spiralen.
Benutze Du Deinen GamePass - ich vermeide es weiterhin und genieße derweil die Show.

Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun. Ich ging lediglich auf deine Argumente ein, in denen du gegen den Gamepass schießt, ohne eine Ahnung von diesen zu haben und die aus dem Grund auch nichts damit zu tun haben. Das war auch das Problem: etwas anzugreifen, von dem man nichts weiß und somit Argumente zu bringen, die dann lächerlich wirken.

Also im Endeffekt hattest du dir ins Knie geschossen. Daher kannst du ja auch meine Gegenfragen den GP betreffend nicht sinnvoll beantworten.

Mit Punkt 3 hatte ich etwas ausgeholt, weil man mit Daten sammeln nicht mit zweierlei Maß messen kann. Generell mag ich das von MS auch nicht - aber auch von anderen nicht. Es lässt sich aber in der heutigen Zeit nicht vermeiden, auch nicht ohne Smart TV, FB usw. Dass das MS üebrtreibt und mich das nervt, hatte ich heir schon oft genug an anderer Stelle gepostet, vor allem Win 11 betreffend.

Und nein, im GP sind nicht nur MS-Games (weil ja auch Forza Horizon & FM, DooM The Dark Ages, MS Flight Sim, die ganzen Indies, alle Elder Scrolls & Fallouts sooo schlecht sind... xD), sondern auch andere Games. Es bleiben auch die EA- und Uplay-Games, die im GP kommen, drin.

Bevor man überhaupt gegen etwas argumentiert, sollte man sich doch bitte erst mal darüber informieren, dass man auch darüber sachlich argumentieren kann und dann dafür oder dagegen begründet argumentieren kann. Deine Argumente waren und sind halt einfach lächerlich den GP betreffend.

Dann hat man auch nicht das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen, sondern eine sachliche Diskussion zu führen. Merkst du ja hoffentlich selbst, oder? Mit Stammtischparolen gewinnt man halt keinen Preis ^^

Das klingt jetzt so, als möchte ich den GP verteidigen. Nein, ich weiß seine Vorteile zwar zu schätzen und nutze ihn gerne, aber mir gehts um den Punkt, dass du halt null Ahnung hast, aber einfach mal dagegen schießt. Das ist für mich halt selfowned, sorry.

Außerdem habe ich nicht angeblafft, sondern war eher ironisch. Dass ich dich anblaffe und einen Ton wie bei der BW drauf habe, dazu sehe ich keinen Anlass und das würde auch niemand wollen und das wäre hier wohl auch die falsche Plattform. Ich sehe auch nirgends von mir ein Ausrufezeichen am Satzende. Dennoch sorry, falls das so rüber kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück