News Ungeahnter Erfolg: Stellar Blade schlägt auf PC alle Playstation-SP-Spiele - nicht nur wegen Mods

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stellar Blade ist Sonys erfolgreichstes Singleplayer-Spiel auf Steam und schlägt hinsichtlich der Spielerzahlen zum Launch Ghost of Tsushima und God of War. Nur der Koop-Hit Helldivers 2 schaffte mehr gleichzeitig aktive Steam-Spieler.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ungeahnter Erfolg: Stellar Blade schlägt auf PC alle Playstation-SP-Spiele - nicht nur wegen Mods

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

gehts jz um das erfolgreichste Singleplayerspiel oder erfolgreichste Spiel generell? verstehe nicht was bei dieser Überschrift (SP Spiel) der Einwurf mit Helldivers 2 zu suchen hat welches Multiplayer ist?

gehts jz um das erfolgreichste Singleplayerspiel oder erfolgreichste Spiel generell? verstehe nicht was bei dieser Überschrift (SP Spiel) der Einwurf mit Helldivers 2 zu suchen hat welches Multiplayer ist?

Es geht um Singleplayerspiele, die zuvor exklusiv auf der Playstation waren. Das sind zwei Einschränkungen.

Es gibt viele erfolgreichere Singleplayerspiele, die waren aber zuvor nicht exklusiv auf der Playstation. Es gibt auch zumindest ein erfolgreicheres Spiel, das zuvor auf der Playstation exklusiv war, das hatte jedoch einen Multiplayer. Helldivers 2 gehört also wohl zumindest in die letztere Kategorie.

Im Prinzip so, wie "Marathonläufer mit einem BMI von über 40". Es wird extrem viele geben, die schneller, aber eben nicht so fett sind. Wenn es böse nimmt, dann muß man nur genug Einschränkungen vornehmen, damit man Weltmeister wird.

Wieso muss wieder einer um die Ecke kommen um seine menschenfeindliche Weltanschauungen ins Internet zu rotzen?

Um aufzuzeigen, was grad falsch läuft. Es gibt viele Probleme in der Spieleindustrie. Und die aufgezwungene, aufgesetzte, kreativlose Inklusion und Diversität sind aktuell ein Teil davon. "Keiner" braucht den Dreck, der dabei rum kommt. Das zeigen auch die Zahlen. Und das hat nichts mit Menschenfeindlichkeit zu tun.

Da sind die aufgerufenen 70€ für dieses Game auf Steam menschenfeindlicher als irgendein Kommentar über Wokeness. :ugly:

Na ja, ob ein Stellar Blade jetzt so das Paradebeispiel für erhabenen Geschmack und gehobenes Spielniveau ist... :ugly:

Die Gaming-Hitparaden sind ja insgesamt noch nie anders gewesen als ihre Verwandtschaft in Musik, Kino und Literatur: 'n Haufen Käse und hin und wieder maln Hingucker, der die Ausnahme von der Regel bestätigt. Gerade, seitdem Gaming zum Massenphänomen geworden ist.

Oder in the words of the fabulous Jörg Luibl:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonyspiele, die jetzt alle für PC kamen, waren also "woke"? God of War, Spiderman, Uncharted?
you named it ;D (ausser vielleicht Uncharted aber is auch älter)
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es negativ zu behaften ist menschenfeindlich.
es nimmt auch einfach Überhand. bald verkleiden sich diese Leute als Hund oder Katze und erscheinen so zur Arbeit und wollen anmiaut bzw angebellt werden. und wehe nicht.

you named it ;D (ausser vielleicht Uncharted aber is auch älter)

es nimmt auch einfach Überhand. bald verkleiden sich diese Leute als Hund oder Katze und erscheinen so zur Arbeit und wollen anmiaut bzw angebellt werden. und wehe nicht.
Was ist denn an God of War und Spiderman so woke? God of War habe ich gespielt, aber Spiderman nicht. Ich bin da wahrscheinlich nicht so empfindlich... Bei jedem bisschen etwas "Wokes" zu sehen ist, und das muss ich jetzt mal mit toxischen Männlichkeit sagen:ugly:, auch schon etwas mädchenhaft...:D

Was ist denn an God of War und Spiderman so woke? God of War habe ich gespielt, aber Spiderman nicht. Ich bin da wahrscheinlich nicht so empfindlich... Bei jedem bisschen etwas "Wokes" zu sehen ist, und das muss ich jetzt mal mit toxischen Männlichkeit sagen:ugly:, auch schon etwas mädchenhaft...:D
bei God of War wurde Kratos zu nem tiefgründigem liebevollem Papa degradiert, die Gewalt wurde massivst entschärft und ich jabe dadurch das Interesse an dem Spiel verloren. anstatt ein stolzer Krieger wie in seinen ältern Titeln zu sein wurde er verweichlicht dargestellt.

bei Spiderman wurde alles so hip und trendy gestaltet, weiblichen Charaktere verunstaltet und alles darum herum glich ehern einer Satire statt einer Heldenstory

es nimmt auch einfach Überhand. bald verkleiden sich diese Leute als Hund oder Katze...
Dude. Das sind Furries. Gibt es auch schon gefühlt ewig.
Meine Meinung: Wie bei jeder Religion: solange mir keiner auf den Sack geht, darf gemacht werden, was man will.

Stellar Blade ist halt das Gegenargument zu "Go woke or go broke". Das haben viele Publisher hart lernen dürfen.
Kein normal denkender Mensch hat was gegen LGBTQ, wenn es dir nicht aufgezwungen wird.
Ja, ein paar Idioten haben sich drüber aufgeregt, dass du bei Starfield they/them auswählen konntest. Aber das hatte keine Auswirkungen aufs Spiel.
Gibt genug Leute, die bis heute nicht wissen, das Judy in Cyberpunk lesbisch ist.

Jetzt gibt es halt wieder ein Spiel mit sehr gutem Gameplay und anstatt ein Augenmerk auf die Sichtbarkeit von Minderheiten zu legen, wurde sichergestellt, das physikalisch alles korrekt jiggled.

Uuund es ist ein Erfolg.
Jetzt kann man wieder das Fass von sexualisierung von Frauen aufmachen, aber hier geht es um das ausleben einer Fantasie im Spiel und Eve (Supersoldatin, 7th Airborne Squad, bläh, blah, blub) ist ein Gefäß für die Lore/Story des Spiels.
Natürlich freut man sich als hetero Mann über einen wohlgeformten Hintern, aber hätte ich stattdessen einen Protagonisten gehabt, wäre es auch OK gewesen.
Als ob sich schon je ein Mann beschwert hätte, dass B.J. Blazkowicz in Wolfenstein zu gut aussieht. Oder Sam Fisher in Splinter Cell. Oder Norman Reedus in Death Stranding. Oder Duke Nukem 🤪

Zurück