News RTX 5090 mit echtem Gold: Scalper verlangen für die Dhahab-Edition Unsummen auf Ebay

Da hat der Glückspilz, dem Linus auf der Computex die Kiste geschenkt hat, gleich doppelt Glück. Wäre aber schade, das "Gesamtkunstwerk" deswegen zu zerstören...
 
Warum sind einige immer gleich getriggert wenn etwas verkauft wird was sie sich offensichtlich nie leisten oder kaufen würden... Wenn mein Nachbar seinen Ferrari Sonntags aus der Garage holt schrei ich auch nicht jedesmal:"Ein Fiat hätte es auch getan!". Chillt mal Leute.
Das liegt daran, dass wir hier in Deutschland sind und sich die Mentalität auf: "Geiz ist geil, Geschenkt ist zu teuer, Gönne niemanden etwas und Alle anderen sind nur schlecht" gewandelt hat.
Also wenn ich mir überlege, wie relevant diese Pressemitteilung für mein eigenes Leben ist, ist der einzige Grund, warum ih hier schreibe, der, das dieser Kommentar einer der ganz wenigen sinnvollen ist.
 
Was genau ist da jetzt schlimm dran oder verdient das Attribut "scalper"? Da hat jemand ein seltenen Artikel und versucht den einfach marktgerecht zu verkaufen. Ganz normaler Vorgang von Angebot und Nachfrage. Wir leben glücklicherweise nicht im Sozialismus, wo man sich für private Transaktionen rechtfertigen muss.

Vor allem reden wir auch nicht über Wasser oder Lebensmittel sondern ein wirklich unnötiges Luxusgut. Wegen mir soll er das Ding für 3 Mio verkaufen...
 
Was genau ist da jetzt schlimm dran oder verdient das Attribut "scalper"? Da hat jemand ein seltenen Artikel und versucht den einfach marktgerecht zu verkaufen. Ganz normaler Vorgang von Angebot und Nachfrage. Wir leben glücklicherweise nicht im Sozialismus, wo man sich für private Transaktionen rechtfertigen muss.

Vor allem reden wir auch nicht über Wasser oder Lebensmittel sondern ein wirklich unnötiges Luxusgut. Wegen mir soll er das Ding für 3 Mio verkaufen...
Du verstehst wohl die Wörter nicht, wo Du benutzt.
 
Warum sind einige immer gleich getriggert wenn etwas verkauft wird was sie sich offensichtlich nie leisten oder kaufen würden... Wenn mein Nachbar seinen Ferrari Sonntags aus der Garage holt schrei ich auch nicht jedesmal:"Ein Fiat hätte es auch getan!". Chillt mal Leute.
War das Ding nicht ein Fiat.....wenn auch einer mit mehr Pferdchen?
 
Zugegeben .. das Teil sieht echt schick aus, aber 20K auf den Tresen legen?!

Selbst die 6K€ sind für mich Geringverdiener 'n "bissel" hoch 😂

Ich nehme es sportlich.
 
Zurück