News Amazon Niederlande: Statt Geforce RTX 5090 gibt es Nudeln, Reis und eine alte GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Reddit berichtet ein Nutzer derzeit über einen weiteren Betrugsfall beim Hardware-Kauf - dieses Mal beim Händler Amazon. Anstelle der erhofften Geforce RTX 5090 fand er in der Packung angeblich Nudeln, Reis und eine alte Grafikkarte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Amazon Niederlande: Statt Geforce RTX 5090 gibt es Nudeln, Reis und eine alte GPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also mir wurde ohne es zu merken eine gebrauchtes Handy für ein neupreis abgedreht. Das merkte ich dann noch vor dem ablaufen der Garantie als sie dann immer kaputter war. Geld habe ich am Ende dann doch zurück bekommen. Der Fall ist dennoch noch schlimmer als meiner weil die Summe ne ganz andere ist.

Eine moderate 2080Ti und einen Sack Reis und Nudeln zum Austausch für einen 600W Backstein
nenne ich doch einen guten Deal.
Noch etwas knuspriges Hühnchen und etwas gute Sauce dazu und das Menu ist angerichtet.:-D

Der letzte hier verröffentlichte Fall betraft ebenfalls eine 5090, die bei MicroCenter gekauft wurde.
Jetzt betrifft es AMAZON aber erneut eine 5090. Diese Karte weckt offenbar große Begehrlichkeiten.
Seid gewarnt, nutzt den Videobeweis und die Tipps auf TomsHardware.

So teure Hardware kaufe ich nicht bei Amazon, zu mal es dort meistens mehr kostet, als in Hardwareshop´s

Das ganze ist halt eine Mischung aus Teuren Produkten (gibt es auch mit Samsung und Apple Handys und in vielen anderen Produktgruppen).. und das Retouren Ware nicht ordentlich kontrolliert wird bevor sie wieder dem verkaufskreislauf zugeführt werden.

man müsste eigentlich meinen das es bei der Retoure auffällt wenn jemand nur Müll in den Karton gepackt hat.. realistisch wird aber nur der Wareneingang anhand einer Paketnummer kontrolliert und dann das Geld erstattet.

in der Regel gibt man ja auch an warum man die Ware retourniert..
versehentlich gekauft, besseren Preis gefunden.. Ware gefällt mir nicht mehr ect pp
eine Nachkontrolle wird es wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur bei der Angabe "Ware Defekt" geben.. wenn sie nicht direkt blind einfach im Schredder landet.
alles andere wird von den Mitarbeitern wahrscheinlich blind zurück ins Regal gestellt.
gut möglich das es da nichtmals eine historie gibt wer genau dieses Paket (seriennummer) zurück geschickt hat

Eine moderate 2080Ti und einen Sack Reis und Nudeln zum Austausch für einen 600W Backstein
nenne ich doch einen guten Deal.
Noch etwas knuspriges Hühnchen und etwas gute Sauce dazu und das Menu ist angerichtet.:-D

Also ich nehme dir deinen 7735HS gerne ab, der käme mir wie gelegen (ist er passiv?).

Du hast bei der Soße auch die freie Wahl der Geschmacksrichtung!

So teure Hardware kaufe ich nicht bei Amazon, zu mal es dort meistens mehr kostet, als in Hardwareshop´s

Was spricht dagegen?

Wenn sie ähnlich viel kostet, dann wäre Amazon immer meine erste Wahl. Absolut kundenfreundlich und das Risiko, dass sie pleite gehen (Mindfactory, hust), ist auch sehr gering. Gut, beim lokalen PC Shop kann man die Karte noch vor Ort auspacken, aber da zahlt man sich dumm und dämlich. Wenn der pleite ist, dann ist der pleite, da hat man dann auch nur gigantische Nachteile.

Das ganze ist halt eine Mischung aus Teuren Produkten (gibt es auch mit Samsung und Apple Handys und in vielen anderen Produktgruppen).. und das Retouren Ware nicht ordentlich kontrolliert wird
Eben, einer hat die 5090 bestellt und dann zurück mit seiner alten GPU. Amazon hats nicht geprüft oder gedacht evtl. fällt es dem nächsten Kunden nicht auf.

Und nein, sie war nicht teurer als "in Hardwareshop´s". Im Gegenteil.
das ist sehr schön für dich, weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, einer hat die 5090 bestellt und dann zurück mit seiner alten GPU. Amazon hats nicht geprüft oder gedacht evtl. fällt es dem nächsten Kunden nicht auf.
ich gehe eher davon aus das es nicht geprüft wird... der sack reis würde schon auffallen wenn man den Karton öffnet..

die gehen nach Paketnummer/retouren nummer und dem Grund warum retourniert wurde (Flag im System)
bei den zig tausenden Paketen die da täglich zurück gehen wird wenn überhaupt nur stichprobenartig kontrolliert.
und auch so n 1000-3000€ Ding ist jetzt bei denen keine Seltenheit oder irgendwas ungewöhnliches

Mag sein, auf der anderen Seite nervt Amazon seit ca. drei Monaten damit mir irgendwelche Sinnlosen Pincodes zu schicken die ich dem Boten sagen soll, selbst bei nur 100€ Warenwert. Dabei ist bei mir noch nie irgendwas gewesen und ich lebe auf einem Dorf wo nix geklaut wird ... noch nicht. Ich finde das Amazon in den letzten 2-3 Jahren massiv abgebaut hat. Wird immer mehr zum Chinashop wie Ebay. Man muss aufpassen wie ein Schießhund nicht ausversehen Ware via Yatelun Express und Co zu bekommen. Das man das bei Ebay und Amazon nicht richtig Abwählen kann ist eine Plage.

Außerdem nervt Amazon mit Business Axx, weil ich angeblich so viel Bestelle soll ich dahin wechseln.

Will und wird ihm nur leider keiner glauben wenn er den gesamten Prozess des Auspackens nicht in einem Video aufgenommen hat. Vll hat er noch Chancen wenn das Paket bei der Post gewogen wurde und es da auch schon Abweichungen gab vom Original Karton Gewicht aber ansonsten sehe ich schwarz für ihn.

Achjaa Amazon 🙃
Mega ärgerlich! Dann steht man da und muss das erst mal irgendwie beiweisen.

Ich hatte letztens nen 14700K bestellt dort.
Es kam ein Paket an.
Die Verpackung des 14700K war zwar drin das Siegel wurde gebrochen und der Prozessor war nicht mehr enthalten.
Die Umverpackung von Amazon selber war aber einwandfrei. Also das es jemand von der Post geklaut hat glaube ich nicht!
Muss wohl jemand von dort gewesen sein oder es war eine ungeprüfte Retoure.

Das war ein Akt das erst mal zu beweisen und eine ewige Diskussion.
Geld hab ich aber wieder bekommen.

Sollte eine lehre sein, Grafikkarten für 3000€ :haha: kostet was in der Herstellung 80 Dollar bei der Massenproduktion?

Die meisten Komponenten kann man vom Preis her googeln. Alleine die 32 GB an VRAM Chips kosten mehr wie 80 Dollar.

Natürlich sind die Preise unverschämt, aber man kann es auch übertreiben.

Die meisten Komponenten kann man vom Preis her googeln. Alleine die 32 GB an VRAM Chips kosten mehr wie 80 Dollar.

Natürlich sind die Preise unverschämt, aber man kann es auch übertreiben.
Ja ist klar weil Nvidia auch das bezahlt ,weißt du deren Verträge? Nein tust du nicht.

Zurück