News Das nächste Silent Hill: Konami enthüllt den Erscheinungstermin, Preise und Zusatzinhalte

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Im Rahmen der State of Play wurden weitere wichtige Informationen zum neuen Silent Hill f bekannt gegeben, darunter Preise, Editionen und der Release-Termin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das nächste Silent Hill: Konami enthüllt den Erscheinungstermin, Preise und Zusatzinhalte

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

80€ und mehr zahle ich aber nicht für ein Game. Sry Konami, vielleicht im Sale. 😉
Im Fall von Konami nachvollziehbar. Grundsätzlich geht der Preis in Ordnung sofern einem ein Spiel so viel wert ist. Hab mir letztens erst die Stellar Blade Complete Edition für 81 € geholt, würde ich jedoch definitiv nicht bei jedem Spiel machen. Und schon gar nicht bei dem Konami Drecksladen :D

Bitte schnell Releasen... In SH2 Remake haben mir die Rätsel sehr gefallen, auch wenn diese meistens zu einfach waren.
Silent Hill war und bleibt ein Meilenstein mit seinen genialen Rätsel...;)

Hab mir letztens erst die Stellar Blade Complete Edition für 81 € geholt, würde ich jedoch definitiv nicht bei jedem Spiel machen.
Ich fand die Demo ganz okay aber das Spiel sieht nun mal aus wie von vorgestern und die Steuerung ist auch mit Controller irgendwie clunky.

Wenn ich das mit bspw. The Last of Us Part I vergleiche wüsste ich nicht warum das jetzt 80€ wert sein sollte. Eher ein Saletitel für mich.

Und ja, was es einem Wert ist darf ja jeder für sich entscheiden. Jeder hat andere Kriterien.

Gut im Fall von Silent Hill bin ich sowieso raus da mich solche Horrorspiele nicht mehr ansprechend. Schont den Geldbeutel. 😁

Im Fall von Konami nachvollziehbar. Grundsätzlich geht der Preis in Ordnung sofern einem ein Spiel so viel wert ist. Hab mir letztens erst die Stellar Blade Complete Edition für 81 € geholt, würde ich jedoch definitiv nicht bei jedem Spiel machen. Und schon gar nicht bei dem Konami Drecksladen :D
Ja wenn man bedenkt wie Konami mit Hideo umgegangen ist und was die sich danach erlaubt haben: absolute Zustimmung

Stellar Blade habe ich letztes Jahr auf der PS5 durchgespielt.hat mir gut gefallen,so eine Mischung aus DMC und nier automata

Ich fand die Demo ganz okay aber das Spiel sieht nun mal aus wie von vorgestern und die Steuerung ist auch mit Controller irgendwie clunky.
"Wie von vorgestern" ist übertrieben negativ. Ist eben noch ein UE4 Titel, mit DLSS 4 und deaktivierten Bildverschlimmbesserern sieht das Spiel richtig gut aus. Die Texturen sind kein High-End doch das geht in Ordnung, gute Grafik allein macht noch kein gutes Spiel und Modder werden wie so oft nachhelfen. Was die Steuerung angeht ist das wie immer Gewöhnungssache, hab die Demo locker 3-4 Mal durchgespielt und das ging mit Controller nach einer Weile gut von der Hand.

"Wie von vorgestern" ist übertrieben negativ. Ist eben noch ein UE4 Titel, mit DLSS 4 und deaktivierten Bildverschlimmbesserern sieht das Spiel richtig gut aus. Die Texturen sind kein High-End doch das geht in Ordnung, gute Grafik allein macht noch kein gutes Spiel und Modder werden wie so oft nachhelfen. Was die Steuerung angeht ist das wie immer Gewöhnungssache, hab die Demo locker 3-4 Mal durchgespielt und das ging mit Controller nach einer Weile gut von der Hand.
Ja stimmt schon das mit der UE4. Doch in Relation dazu, dass man aktuelle UE5 Titel auch bei Neuerscheinung für weniger Geld bekommt, halte ich es für überteuert. Da müsste es zumindest etwas weniger kosten ;) Ich spiele grundsätzlich alle Konsolenports mit Controller und vielleicht liegt es ja an den japanischen Sachen aber auch bei den Nier:Spielen hatte ich immer das Gefühl, dass das nicht so richtig flutscht. Gewöhnen kann ich mich natürlich mit der Zeit an alles :D

Zurück