News Silent Hill f: Horror in Japan bekommt Steam-Seite und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Konami hat umfangreiche Details zum ersten neuen Silent Hill seit über 13 Jahren bekannt gegeben. Silent Hill f spielt im Japan der 1960er-Jahre und verspricht eine einzigartige Mischung aus psychologischem Horror und japanischer Folklore.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Silent Hill f: Horror in Japan bekommt Steam-Seite und Systemanforderungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Die Systemvoraussetzungen machen mich leider skeptisch. Der Trailer hat mir zwar gefallen, die Systemvoraussetzungen sprechen allerdings leider eher dafür, dass das "Spiel" eher in Richtung Short Message geht.
 
Die Systemvoraussetzungen machen mich leider skeptisch. Der Trailer hat mir zwar gefallen, die Systemvoraussetzungen sprechen allerdings leider eher dafür, dass das "Spiel" eher in Richtung Short Message geht.
Also ich finde die Systemanforderungen der meisten aktuellen Titel eher utopisch und das eben jene auf eine nicht für das jeweilige Genre (aktuell ja "Open World für alle und alles bitte") geeignete Engine zugeschnitten sind, sprich miserable Optimierung plus "falsche" Engine. (Im Endeffekt kann ich mit meiner uralten 8 GiB-Karte dennoch noch jedes! Game vernünftig zocken, aktuell z.B. FFVII Rebirth)

Nach dem Trailer hoffe ich auf ein wirklich überwiegend schlauchiges Spiel (finde ich gerade bei Horrorgames bedeutend besser) und entsprechend könnte man auch eine fantastische Optik bei sehr hohen Einstellungen mit genügsamerer Hardware abbilden.
 
Die Systemvoraussetzungen machen mich leider skeptisch. Der Trailer hat mir zwar gefallen, die Systemvoraussetzungen sprechen allerdings leider eher dafür, dass das "Spiel" eher in Richtung Short Message geht.

Wie kann man so was aus den Specs rauslesen? Sind quasi die gleichen wie beim SH2-Remake.

Ich hoffe hier auf eine Rückkehr im großen Stil. Resident Evil ging nach der 7er-Überraschung ja zuletzt wieder mehr in Richtung Gaga. Schön, dass Akira Yamaoka wieder mit am Start ist. Also mal vorsichtiger Optimismus.

Ansonsten ruhen meine einzigen wirklichen Tripe-A-Horror-Hoffnungen auf Alien:Isolation 2.
 
Zurück