News Zen 6: AMDs Next-Gen-CPUs werden von Systemtool unterstützt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das mächtige System-, Diagnose- und Benchmark-Programm AIDA64 erhält in der neuesten Beta-Version 7.99.7801 erstmals initialen vorläufigen Support für AMDs Next-Gen-CPUs auf Basis der kommenden Zen-6-Architektur ("Morpheus").

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zen 6: AMDs Next-Gen-CPUs werden von Systemtool unterstützt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Naja, ob ein Eintrag was zu bedeuten hat stelle ich mal in zweifel.
Die machen das ja präventiv, da dieses Produkt mit sehr sehr hoher Wahrscheinlich erscheinen wird, auch wenn sie technisch nichts davon wissen, oder wie es wirklich genannt wird.
In der Vergangenheit hat man dies schon oft gesehen, dass Programme Produkte unterstützen die es dann nie gegeben hat.

Ich freu mich schon.. mein 7800x3D wird dann durch das Dickste ersetzt. BIOS Update und Abfahrt. Damit bin ich dann mindestens bis 2031 glücklich. Minimum 8 Jahre mit einer Plattform kann sich sehen lassen.

ich freue mich ebenso auf einen nativen 12 Kerner von AMD.Bin gespannt ob sich latenzen auch auf Anwendung auswirkt,weil das native wird super Latenzen haben.Das ist sicher.Hier wird dann 16 vs 12 Kerner die Latenz mit spielen.So wird das Duell sein.

AM5 hat sich einfach richtig gelohnt wenn Zen6 dafür kommt wovon man ja zum jetzigen Zeitpunkt ausgeht da sie die Plattform ja noch unterstützten wollen! :)

Dann kommt sowas von der 12Kern X3D in den Rechner und das Postwendend :).

Ich muss wirklich sagen bin richtig glücklich von Intel gewechselt zu sein.
Was mein damaliger 14900KS für ein Hitzemonster war und was der geschluckt hat! Einfach übel gewesen!

Ich bin Immer noch genauso begeistert vom 9800X3D wie vom ersten Tag an :D

bin mit meinem 5900X sehr zufrieden, im großen und ganzen.
Ich werde wohl frühestens zu Ryzen 10.000 oder 11.000 Upgraden. Wenn dann im Desktop weiter hin 24 Kerne Möglich sind und nicht mehr, kaufe ich wohl dann die letzte Gen im Abverkauf.
Mein Rechner braucht Kerne und RAM^^ Hab zum Rendern eines Bildes vorgestern (mit 30.500x 20.958 Pixeln) glaube 1,5 oder 2 Stunden gebraucht...
Da rettet mich ein 16 Kerner jetzt auch nicht...:ugly:

Glaube reine Spiele CPUs für Gamer werden es in Zukunft immer schwerer haben da man einfach in der Regel im GPU Limit ist und die CPUs schon gut genug sind bzw die Games im Moment nicht wirklich mehr brauchen. Klar Ausnahmen gibt es immer.

Glaube reine Spiele CPUs für Gamer werden es in Zukunft immer schwerer haben da man einfach in der Regel im GPU Limit ist und die CPUs schon gut genug sind bzw die Games im Moment nicht wirklich mehr brauchen. Klar Ausnahmen gibt es immer.
bei den LowFPS merkt man es zum teil deutlich.. 5900x -> 7800X3D -> 9800X3D ... jeder wechsel war Spürbar.

Ich werde wohl frühestens zu Ryzen 10.000 oder 11.000 Upgraden. Wenn dann im Desktop weiter hin 24 Kerne Möglich sind und nicht mehr, kaufe ich wohl dann die letzte Gen im Abverkauf.
Mein Rechner braucht Kerne und RAM^^ Hab zum Rendern eines Bildes vorgestern (mit 30.500x 20.958 Pixeln) glaube 1,5 oder 2 Stunden gebraucht...

Einsatz einer GPU (Nvidia IRAY) bei der Software nicht möglich?

Bin auch gerade dabei auf 9800X3D zu wechseln, RAM und MB sind auch schon da.

Und dann kann man gemütlich in 2027 auf die neuen Prozzis wechseln und alles andere so belassen. So mag ich das. 🙏

Bis dahin sind alle Upgrades nicht nur auf dem Datenblatt zu lesen, sondern auch im Alltag spürbar.
Du würdest schon das Upgrade auf einen 7800X3D spüren, mitsamt PCI-E 5.0, DDR5 und vor allem den schnelleren Ansprechzeiten des gesamten Systems. Ein 5800X3D mag zwar viele Fps liefern, ist sonst aber einfach "lahm", weil Takt fehlt.

Wozu braucht man so große Bilder? :ugly:

Zurück