News Russian Fishing 4: Angel-Simulation wird trotz Kritik zum Steam-Hit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
6.000 Stunden Grind fürs virtuelle Angeln - warum tun sich Spieler das an? Und dann ist da noch die Premium-Mitgliedschaft, die Fans des Gameplays zu Kritikern des Steam-Phänomens machen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Russian Fishing 4: Angel-Simulation wird trotz Kritik zum Steam-Hit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und noch erschreckender: es gab sogar 3 Teile vorher, die ja auch gekauft wurden :lol:

Ne nur Spaß, soll jeder Spielen was er mag, wenn es beim entspannen hilft.

Ein Beitrag ohne viel Recherche!

Mich hat das Game vor Jahren gepackt – weil ich eine gute Angelsimulation gesucht habe. Und genau das bietet RF4: eine extrem gute Angelsimulation mit realistischen Rollen, Ruten, Ködern und natürlich Fischen.

„Es ist nicht besonders hübsch“ … ja, es gibt definitiv modernere Grafik.
„… auch nicht besonders anspruchsvoll“ – okay, diese Aussage zeigt, wie wenig Recherche hinter dem Artikel steckt. Selbst nach 1000 Stunden im Spiel ist man noch ein Anfänger. Das Game ist extrem komplex und bietet über Jahre hinweg richtig gute Unterhaltung.

Ich habe mit über 14.000 Stunden im Spiel erst letzte Woche wieder etwas Neues entdeckt. Und das Beste ist: Es ist Free2Play – und kein Pay2Win! Wissen über das Spiel ist das wichtigste. Daher erstelle ich seit Jahren Tutorials.
Du hast nichts von XP, und du kannst dir alles im Spiel erspielen. Alles, was man mit Gold kauft, dient nur der Zeitersparnis … aber es geht hier ums Angeln! Wer schaut da schon auf die Zeit ;)
Und da man am nächsten Tag eh weiter angeln will, bekommt man auch immer wieder Ingame-Währung.

Es lockt einfach ein spannender Drill mit einem kampfstarken Fisch – und das hat bisher kein anderes Angelspiel so gut umgesetzt wie RF4.

Petri!

Russisches Angeln ohne Dynamit? Ich bin enttäuscht...

Spaß bei Seite: Ich verstehe diese ganzen Aktivitätssims nicht. Es gibt einen verdammten Hochdruckreinigersimulator. Ich hasse schon in echt mit dem Hochdruckreiniger die Terrasse zu reinigen. Das mach ich dann doch nicht am PC!?

Hallo .
Dieser Artikel strotzt voller Fehlinformationen und ist sehr schlecht recherchiert und reißerisch formuliert. Da hat der Praktikant in der Mittagspause seinen ban verdaut nachdem er mit cheats erwischt wurde. Ich hoffe weitere Spieler äußern sich auch dazu.
Maan, prüft ihr euere Artikel nicht bevor sie geuppt werden?
Die Tatsache dass ein Spiel sich zum Marktführer etabliert hat scheint seine Gründe zu haben.
RF ist kann hardcore Grind sein oder pure Entspannung. Du entscheidest wie du es spielst. Premium spart Zeit klar, gibt mehr xp zum schnellen Leveln, klar. aber das Game ist komplett free to Play. Ich setz mich fast täglich an die ersten Gewässer und schau was geht, trotz hohem Level. Es ist Angeln, eben am PC. Bestes Spiel der Welt. Du kannst Köder fangen , kaufen, bauen ohne einen Cent auszugeben. Aber du darfst es wie in jedem anderen Spiel auch.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 6000 Stunden vielleicht im Fenster laufen lassen und dann zur Arbeit oder schlafen gehen. ;)
1700€ für lebenslang...da bekommt das Wort Fishing eine ganz andere Bedeutung...wobei "lebenslang" bezogen auf das eigene Leben, oder die Existenz des Game? :devil:

Mit "Russian Fishing" ist dabei auch hoffentlich nur Fishing im Spiel gemeint und nicht noch Fishing anderer Art...:lol:

Zurück