News Survival-MMO Dune Awakening: Überraschung bei privaten Servern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Entgegen vorherigen Ankündigungen werden private Server für das Survival-MMO Dune Awakening bereits zum Vorabstart am 5. Juni verfügbar sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Survival-MMO Dune Awakening: Überraschung bei privaten Servern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was passiert denn mit meinem fortschritt, Char, Items usw. wenn ich den privaten Server kündige? Ist dann alles weg?

Und noch eine Frage: Mir ist nicht ganz klar was Dune ist, ein MMO in Richtung WoW oder doch eher Survial Game wie Conan Exiles?
Leider konnte ich an der Beta nicht teilnehmen.

Man muss hier eine klare Grenze setzen.
Es sind keine "echten" privaten Server.
Man kann nur Server bei ausgewählten Anbietern mieten. Bei diesem Anbieter werden dann mehrere gemietete Server zu einem Cluster zusammengefügt.
Alle in diesem Cluster TEILEN sich dann die Socialhubs und das Endgame in der tiefen Wüste.
Damit das funktioniert wird man sicherlich fast nichts in den gemieteten Server einstellen können, da es sonst zu Komplikationen im PvP führen kann, welches ja in der tiefen Wüster im Cluster geteilt wird.

Was passiert denn mit meinem fortschritt, Char, Items usw. wenn ich den privaten Server kündige? Ist dann alles weg?
Keine Ahnung.
Vermutlich wird der unspielbar sein. Der Character müsste ja an den Cluster eines Anbieters gebunden sein. Funcom hat ja gesagt, das man die Welt/Cluster nach dem erstellen des Charakters nicht mehr wechseln kann.
Aber du müsstest mit dem Charakter auf andere private Server im selben Cluster spielen können, falls du Zugang zu diesen hast.
Garantiert ist aber nichts.
Und noch eine Frage: Mir ist nicht ganz klar was Dune ist, ein MMO in Richtung WoW oder doch eher Survial Game wie Conan Exiles?
Leider konnte ich an der Beta nicht teilnehmen.
Bisschen beides.
Es gibt instanzierte Welten mit 40 Spielern in einem großen Cluster. Du sollst andere instanzierte Welten besuchen können. Der Socialhub und die Tiefe Wüste mit dem PvP (und ein bisschen PvE) wird mit allen 40er-Welten im Cluster geteilt.
Am Ende müssten in der tiefen Wüste mehrere hundert Spieler sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preload ist seit kurzem verfügbar, 34.1GB. Alle Versionen (auch die Standard Editionen mit Start am 10.06.) können bereits laden.

1749064558407.png

Zurück