Bei mir gibt es keine fixe Schmerzgrenze, ich kaufe, worauf ich Lust habe.
Wobei ein Monitor auch etwas entsprechendes bieten sollte. 32" 8K480, OLED, ohne Einbrennen, mit allem Schnick Schnack (HDR 1000, 14Bit Farbtiefe pro Farbkanal usw.) und eine Graka, die eine Schnittstelle hat, die das unkomprimiert schafft? Da könnte ich echt schwach werden und richtig viel Geld auf den Tisch legen.
Aber so realistisch? 32" 4K480 OLED für 1500€, das könnte hinkommen, wenn die dann irgendwann rauskommen.
Und was ist mit dem
AOC AGON Pro AG326UD
dieser findet so gut wie gar keine Erwähnung. Dieser hat zwar nur 165Hz, aber ob 240Hz oder.... das macht nicht den Unterschied und dieser hat 5 Garantie und kostet nur 750.-€.
Der Monitor hier hat 240Hz, das sind 45% mehr und damit schon ein ordentlicher Unterschied und damit eine andere Liga. Der nächste kommt dann mit WQHD und der übernächste mit IPS oder VA.
Hefftig 4k und 240 Hz.....
Welche GPU schafft das nativ?
Quasi jede der letzten 5 Jahre (Gurken mal ausgenommen).
Bei MFG wird ja sofort gemeckert
.gif)
.
Natürlich eignet sich der Monitor auch hervorragend für MFG, da sind 240Hz fast schon Pflicht. Wobei bei x3 auch 180Hz gut gehen.
Hochwertige Monitore liegen immer so um die 1000 - damals DM, jetzt €
Für einen guten 21" Monitor hat man damals 2000DM bezahlt, für einen guten 15" Monitor 400DM. Kam natürlich auch auf die Zeit an, von der wir hier sprechen.
27 Zoll (ca. 69 Zentimeter) 4k ich weiß nicht.
Reicht doch. Wobei man natürlich nie genug Pixel haben kann. Hoffen wir einfach,. dass 8K mal endlich durchstartet.
Und da brennt nix ein. Ab und zu Pixel refresh hilft sicherlich. Mach ich manchmal nach 4 Stunden, wenn die Meldung kommt, manchmal halt auch nach 8, wenn ich weiter zocken will.
Wir reden hier von einem Jahr, das du den Monitor besitzt. In 5, eher 10, Jahren kannst du gerne sagen, dass da nichts einbrennt, vorher nicht.
Btw: hast du das eigentlich mal richtig getestet?