News iPhone 19: Apple soll sein Erfolgsmodell ganz neu erfinden

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während das iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Air voraussichtlich im September dieses Jahres vorgestellt werden sollen, werden dem iPhone 18 im kommenden Jahr und vor allem dem iPhone 19 im Jahre 2027 große Veränderungen nachgesagt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 19: Apple soll sein Erfolgsmodell ganz neu erfinden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird interessant , ich weiß zwar noch nicht ob mein nächstes Smartphone ein IPhone wird, aber mein 12 Pro Max läuft heute noch wie am ersten Tag , und Leistungstechnische Probleme habe ich auch nicht.
zum Spielen nutze ich eh GeForce Now, Xcloud und Amazon Luna und alles andere wie DQ Builders, Minecraft , Chrono Trigger usw. Laufen ohne Probleme, auch Emulatoren klappen ohne Ärger.
Und für WhatsApp usw ist es eh wumpe.
Da jetzt die Switch 2 kommt, könnte sich mein mobiles Gaming weg von Handy und cloud/Remote Gaming verschieben.

Eine versteckte Kamera hinterm Display reizt mich jetzt nicht wirklich.
Auch die KI Funktionen brauche ich mobil nicht zwingen, dafür hab ich meine PCs.

Also aktuell bin ich also immer noch unterwältigt, und sehe über Haupt keinen Bedarf mehr bei jährlich neuen Smartphones, es ist absolute Ressourcen Verschwendung.

Fals ich mich irre , lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ja, das neue ist nur noch ein virtuelles Phone.
Sobald man, eine Smartphone typische Bewegung macht, wird
vom Satelliten, ein Smartphone in deine Hand projiziert :ugly:

Während das iPhone 17, iPhone 17 Pro und iPhone 17 Air voraussichtlich im September dieses Jahres vorgestellt werden sollen, werden dem iPhone 18 im kommenden Jahr und vor allem dem iPhone 19 im Jahre 2027 große Veränderungen nachgesagt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 19: Apple soll sein Erfolgsmodell ganz neu erfinden

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Nein! Doch! Oh!

VG,

Solange der Apple-Kosmos weiter so "fummelig" bleibt (warum kann ich das nicht einfach wie ein Android
an den Windows-Rechner anstecken, Laufwerk ploppt im Explorer auf und ich kann Daten rüberziehen??) wird
auch dieses neue und bahnbrechende (*gähn) Telefon an mir vorübergehen.
Und komme mir bitte keiner mit diesem Cloud-Gedöns.
Ich lade lokale(!!) Daten doch nicht extra wo hoch nur um sie dann wieder runterladen zu müssen.
Nein, auch mit diesem iTunes ging da genau nix.
Schade, denn die Technik ist ja eigentlich schon gut.
Vor knapp zwei Jahren wollte ich wirklich ein i13Mini kaufen, ne, das war vieeel zu fummelig.
Ein Glück konnte ich das vorher ausprobieren und verzichtete dann dankend.
Mittlerweile tut hier ein S24/256G seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.

Solange der Apple-Kosmos weiter so "fummelig" bleibt (warum kann ich das nicht einfach wie ein Android
an den Windows-Rechner anstecken, Laufwerk ploppt im Explorer auf und ich kann Daten rüberziehen??) wird
Ich lade lokale(!!) Daten doch nicht extra wo hoch nur um sie dann wieder runterladen zu müssen.
Vor knapp zwei Jahren wollte ich wirklich ein i13Mini kaufen, ne, das war vieeel zu fummelig.
Mittlerweile tut hier ein S24/256G seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit.
apple möchte das du ein macbook benutzt. deshalb wird sich da auch nix ändern

Schön blöd von denen :D
Ich selbst finde IPhones auch interessant, ABER Preise viel zu hoch und dann genau das was Klausikowski geschrieben hat. Einfach umständlich und nicht zeitgemäß. Ich bleibe noch ne Weile beim Pixel 7 Pro.

Dann ist es eben nichts für doch- so what?
Das hat rein gar nichts miteinander zu tun. Das iPhone als USB Stick nutzten geht under Windows und MacOS auf die selbe Art und Weise.

Schön blöd von denen :D
Ich selbst finde IPhones auch interessant, ABER Preise viel zu hoch und dann genau das was Klausikowski geschrieben hat. Einfach umständlich und nicht zeitgemäß. Ich bleibe noch ne Weile beim Pixel 7 Pro.
Wieso blöd? Die MacBooks sind sehr erfolgreich und dementsprechend ist es für Apple schlicht uninteressant, sich an Windows anzubiedern. Und in dem Atemzug nicht zeitgemäß, passt da für mich eher auf Windows. Linux und MacOS sind da deutlich überlegen.
Seit ich ein iPhone besitze habe ich einen Lightning-Adapter und inzwischen eine externe 4TB-SSD. Die Daten sind innerhalb kurzer Zeit rübergezogen und fertig. Ich habe nie die Notwendigkeit gesehen, das Telefon mit Windows zu verbinden. Was daran fummelig sein soll, verstehe ich nicht. Fotos kann ich dagegen sogar direkt am PC angeschlossen rauskopieren und mir wird das iPhone als Laufwerk angezeigt.
Das Einzige was ich Apple hier negativ ankreide ist die Übertragungsrate. Aber mit den neuen iPhones der Pro-Rehe ist das auch erstmal passè.
Denn Apple-Kosmos als fummelig zu bezeichnen, hat da dann schon fast Satire.
Was das hoch- und wieder runterladen angeht, verstehe ich das durchaus. Ich habe es bisher so gemanaged, das meine Daten vom MacBook in der Cloud automatisch liegen und ich sie über den Browser auch aus iCloud laden kann.

Kommt dann die Messer Funktion. Dann macht die Messer APP endlich Sinn.

Ich habe ewig nun ein Iphone und zwischendurch auch aktuelle Android Geräte verwendet.

Man fühlt nicht nur das es ein Iphone ist sondern auch das System, es ist einfacher und besser gestaltet, nicht fehlerfrei aber besser.

Meine Tochter bekam nun ihr Lappi Mac Book pro i9 (8 Kerne, 16GB, RX 560 + Intel igpu).
Die Touchbar ist echt super. Und über Iphone hat sie sich easy am Mac Book angemeldet Daten alles synchron.

Einfacher gehts nicht. Und vom Design und Wertigkeit eine andere Liga muss man einfach anerkennen.

Werde mir auch eins organisieren zum Programmieren.

xCode auf Mac macht Spass.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat rein gar nichts miteinander zu tun. Das iPhone als USB Stick nutzten geht under Windows und MacOS auf die selbe Art und Weise.
Dann hätte sich seit den iPhone 14 ja eine Menge getan....
Du hast trotzdem fast Recht - aber eben nur fast:
Wenn ich Musik(in diesem Fall die meiner eigenen Band) auf das Gerät schieben möchte, kann ich das zwar tun.
Nur abspielen kann ich sie nicht, weil sie nicht im richtigen Verzeichnis liegt und ich da wiederum nicht dran komme.

Der einzige Weg neben der Cloud, Musik auf ein iPhone unter Windows zu bekommen, ist iTunes - das wohl schlechteste Tool, das je unter Windows gelaufen ist und seit Jahren eh kaum noch gepflegt wird.
Mal ging's, mal nicht. Aber gedauert hat es immer ewig.
Als mir dann auch noch die Apple Cloud abgeschmiert ist und nix mehr synchronisiert hat, habe ich das Teil (wir reden immer noch vom ip14) kurzerhand zurück geschickt.

Für Apple Nutzer wird es immer so dargestellt, das nur Apple Technik gut funktioniert und der Fehler am anderen Ende liegt.
Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, das da ganz klar Methode hinter steht.

Man denke nur Mal an die Grünen und blauen Häkchen im Messenger, gepaart mit der absichtlich schlechten Kompression von Bildern, die von Android Geräten kamen.
Das hat Apple teils bis heute den Ruf eingebracht, als einzige gute Kameras zu haben, obwohl das schon damals nicht stimmte, wenn man ähnlich teure Androiden mit iPhones verglichen hätte.

Heute hängt Apple teils hinter den Pixels und der Samsung S- Klasse sichtbar hinterher.

Wovon Apple wirklich lebt, ist die Kompatibilität der iPhones untereinander in bestimmten Bereichen.

Für meine Kinder war und ist das hauptsächlich airdrop.
Das gibt es zwar auch unter Android, aber Apple war früher da und hat es besser vermarktet.
Manchmal reicht es, einfach nur den Markt zu beherrschen, um den Markt zu beherrschen. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Technisch vielleicht ganz nett aber für mich als Kunden kein Kaufargument. Aber ich brauch bei iPhones auch keine Änderungen. Ich mag die Bedienung und das Größenformat. Kaufe alle 3-4 Jahre ein neues und verscherbel das alte dann für 200-300 Euros...

Wenn ich Musik(in diesem Fall die meiner eigenen Band) auf das Gerät schieben möchte, kann ich das zwar tun.
Nur abspielen kann ich sie nicht, weil sie nicht im richtigen Verzeichnis liegt und ich da wiederum nicht dran komme.

Der einzige Weg neben der Cloud, Musik auf ein iPhone unter Windows zu bekommen, ist iTunes - das wohl schlechteste Tool, das je unter Windows gelaufen ist und seit Jahren eh kaum noch gepflegt wird.
Als mir dann auch noch die Apple Cloud abgeschmiert ist und nix mehr synchronisiert hat, habe ich das Teil (wir reden immer noch vom ip14) kurzerhand zurück geschickt.

Für Apple Nutzer wird es immer so dargestellt, das nur Apple Technik gut funktioniert und der Fehler am anderen Ende liegt.

Man denke nur Mal an die Grünen und blauen Häkchen im Messenger, gepaart mit der absichtlich schlechten Kompression von Bildern, die von Android Geräten kamen.
Das hat Apple teils bis heute den Ruf eingebracht, als einzige gute Kameras zu haben, obwohl das schon damals nicht stimmte, wenn man ähnlich teure Androiden mit iPhones verglichen hätte.

Heute hängt Apple teils hinter den Pixels und der Samsung S- Klasse sichtbar hinterher.

Wovon Apple wirklich lebt, ist die Kompatibilität der iPhones untereinander in bestimmten Bereichen.

Das gibt es zwar auch unter Android, aber Apple war früher da und hat es besser vermarktet.
Manchmal reicht es, einfach nur den Markt zu beherrschen, um den Markt zu beherrschen. 🤷

Also iTunes oder Musik aufs Handy ziehen habe ich seit 10 Jahren nicht mehr gemacht aber ich nutze nur iPhone + Windows PC und hatte da noch nie Sync Probleme. Im Prinzip ja nichts anderes als Dropxbox oder eine Google Drive die man auch alternativ nutzen kann.

Vielleicht ist es dann ja auch besser das du kein iPhone hast. Du hast dich mit der Technik nicht auseindersetzen wollen und bist bei Samsung glücklich geworden und das ist doch super so... was also ist dein Begehr?

Sämtliche Vergleichstests zeigen: "sichtbar besser" - Nein! Aber Jeder findet in seinem Preisbereich und für seinen Geschmack das beste Telefon in jeder Marke und wird damit zufrieden sein.

Und als Ergänzung: Sie haben AirDrop nicht besser vermarktet, sondern besser gemacht. Bis heute bekomme ich leichtes Schmunzeln wenn 2 Kollegen sich mit ihren Samsung Sachen zuschicken wollen.

Apples Politik kann ich durchaus nachvollziehen.
Nur fangen sie mich damit eben nicht :D
Ich mag es halt mal variabel und passe meine Umgebung so an wie ich sie haben mag.
Das geht bei Apple eben nicht in der Form wie ich es haben möchte, ein weiterer Grund, mal von dem
Gefummele wie weiter oben geschrieben abgesehen nicht zu der Marke zu greifen.
Grundsätzlich sind die Produkte ja ok, nur teils deutlich zu teuer.
Von den Aufpreisen für mehr RAM/Speicherplatz reden wir besser nicht, das ist einfach nur dreist.
Man könnte meinen, jede einzelne Speicherzelle trägt eine Unterschrift von Mr. Cook.

bei dir funktionierts. herrlich! sehr gut!

bei sehr sehr vielen macht es sehr sehr oft probleme und apple hat kein interesse es für windows leichter zu machen weil sie ihr ökosystem verkaufen möchten. ganz einfach. und das hat sehr wohl sehr viel damit zu tun

bei sehr sehr vielen macht es sehr sehr oft probleme und apple hat kein interesse es für windows leichter zu machen weil sie ihr ökosystem verkaufen möchten. ganz einfach. und das hat sehr wohl sehr viel damit zu tun
Solche Aussagen sind immer lustig wer sind denn "sehr viele" und welche "probleme"? Du ziehst die Musik in die Bib und klickst auf Sync. Alles andere sind Anwendungsfehler, da es immer gleich läuft.

Das ein Unternehmen sein Ökosystem verkaufen will ist wohl verständlich. Aber gut wer heute noch eine klassische Musiksammlung nutzt und die manuell aufs Gerät laden muss gehört sowieso zur absoluten Minderheit.

Apples Politik kann ich durchaus nachvollziehen.
Nur fangen sie mich damit eben nicht :D
Ich mag es halt mal variabel und passe meine Umgebung so an wie ich sie haben mag.
Das geht bei Apple eben nicht in der Form wie ich es haben möchte, ein weiterer Grund, mal von dem
Gefummele wie weiter oben geschrieben abgesehen nicht zu der Marke zu greifen.
Grundsätzlich sind die Produkte ja ok, nur teils deutlich zu teuer.
Von den Aufpreisen für mehr RAM/Speicherplatz reden wir besser nicht, das ist einfach nur dreist.
Man könnte meinen, jede einzelne Speicherzelle trägt eine Unterschrift von Mr. Cook.
iPhones sind halt gute Arbeitsgeräte. Wer wie ich die Smartphones tatsächlich nutzen will und nicht jeden Furz technisch tief editieren will und das Ding mit dem PC verbinden ( wer macht sowas heute eigentlich noch?) der ist bei Apples Geräten Gold richtig. Die Dinger funktionieren sehr gut. Die Bedienung ist durchdacht, iOS ist immer noch erheblich sicherer als Android und iPhones werden über gefühlt 10 Jahre supportet, wo Android Hersteller oft nach 2 Jahren schon den Gerätesupport einstellen.

Preisdiskussion ist auch eher müssig. Jeder gibt das aus, was er/sie kann oder will. Dazu hat man bei iPhones ein guten Wiederverkaufswert, was die Neukaufkosten wieder ein bisschen relativiert.

Geht es noch um ein iPhgone 19, das vermutlich irgendeine Special Edition werden wird und einen Haufen Geld kosten wird?

Zurück