News Geforce RTX 5090: Preise im EU-Ausland endlich unter UVP - Deutschland nähert sich stark an

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Das Blackwell-GPU-Flaggschiff Geforce RTX 5090 ist bei Proshop in Finnland unter die UVP gefallen. In Deutschland nähern sich die Preise langsam, aber entschieden an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Preise im EU-Ausland endlich unter UVP - Deutschland nähert sich stark an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hab ja schon im jänner gesagt spätestens im Sommer ist die Karte unter 2k, das alternate Angebot um 2199 für die 5090 Tuf triggert ja schon fast.

Sorry an die ganzen Preis fanatischen hier die immer irgendwas um die 4k gebrüllt haben lol

Das Einzige, was mich bisher bei Nvidia hält, ist die CUDA Bibliothek - großteils alternativlos wenn man viel mit generativer KI macht... Aber ich riskiere für eine 5090 nicht meine Gesundheit und mein Haus, nur weil sie einen 0,50 Euro Bauteil zur Aufteilung der Stromlast auf die einzelnen Kabel eingespart haben. Vlt. macht Nvidia es bei der 6000er Generation besser...

Ich kann da überhaupt keine Freude mehr empfinden wenn ich mir es kaufen würde....
ich schon... 4090 für 2k verhökert und 5090 für 2300€ gekauft...best deal ever :D

Aber ich bin da bei dir... man dachte kaum das der 30er Release seitens Nvidia noch zu toppen sein wird...aber sie konnten wirklich nochmal ne Schippe drauflegen.

Ein Sale, wahrscheinlich mit 4 Karten, irgendwo in Finnland, für 5 Sekunden.

Ich gönne Nvidia ja auch, fett auf ihren Karten sitzen zu bleiben, aber hier bewegt sich nichts.

Die 5090 ist mMn. die einzige 50er, die irgendwo um die 1,5k wert ist, aber auch nur, weil die Finanzen momentan so instabil sind. Alle anderen sind die äquivalenten Preise von 2015 oder so wert, als die 10er Serie rauskam.

Es gibt mittlerweile richtig gute KI-Modelle und gute Aussichten für Pathtracing+KI, aber auch die Leistung der 50er reicht noch nicht super aus. Es wird einfach alles noch zu warm für so wenig Leistung. Meine 3070er geht bei 120 FPS mit 1440p steil, selbst ohne Raytracing. Der 5090er traue ich vielleicht 1440p bei 120 FPS zu, ohne dass die Lüfter mir die Ohren wegblasen.

Zurück