News Dark-Fantasy-Rollenspiel Tainted Grail startet sehr positiv auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das düstere Open-World-RPG Tainted Grail: The Fall of Avalon hat nach über zwei Jahren im Early Access den Sprung auf Version 1.0 geschafft. Die Community zeigt sich bislang begeistert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Dark-Fantasy-Rollenspiel Tainted Grail startet sehr positiv auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Demo hat wie üblich krasse shader caching stutters :daumen:

Werd das auf jeden Fall zocken, aber erstmal nicht zeitnah. Macht einen verdammt geilen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin auch interessiert. Finde nur das sowas dann ein ActionAdventure sein sollte, RPG lässt mich mehr an Klassiker denken, mit denen so ein Elder Scrolls nichts zu tun hat.

Hab gestern mal eine Stunde gespielt, der Auftakt ist Mega. Freu mich schon, heute Abend weiter zu spielen. Dei Grafik ist schön düster, Spielt sich wie ein moderneres Skyrim.

Das also hat nichts mit Skyrim gemein außer, dass es ein Mittelalter fantasy Spiel ist.

Es erinnert eigentlich nur an Elden Ring oder andere Souls Spiele, wo npc ihr Lager 5m von zombie hören aufgeschlagen haben.
Das wichtigste was fehlt ist die Spielwelt, die ohne Spieler funktionieren würde. Hingeben ist es eine Welt wo alles und jeder nur die den Spieler existiert.

Sonst hat es ein gutes Skill System und ist leicht zu spielen. Also nicht wie Souls Spiele. Der Schwierigkeitsgrad kann auch gut nach oben angepasst werden.

Wer also ein hack and Slay Spiel sucht ohne je den Kopf zu sehr anstrengen zu müssen, kann sehr glücklich werden. Sollte man bei der Spiel auch nicht machen. Zu viel Unsinn.
Wer aber ein Skyrim will, der wird enttäuscht sein.

Der Vergleich mit Skyrim ist unehrlich und dient Wahrscheinlich nur der Werbung.

Zurück