Auf der Computex 2025 hat MSI erste Mainboards mit dem neuen "PinSafe"-Design vorgestellt, mit dem Kratzer und Piekser bei der Montage der Vergangenheit angehören sollen.
Was sagt die PCGH-X-Community zu "PinSafe"-Design auf der Computex: Neues MSI-Mainboard fährt die Pins ein
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was sagt die PCGH-X-Community zu "PinSafe"-Design auf der Computex: Neues MSI-Mainboard fährt die Pins ein
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Wer sich da die Hand aufschlitzt, sollte lieber die Finger von Hardware lassen. Außerdem dachte ich bei der Überschrift an die Pins im Sockel, das wäre für manche Leute eher angebracht. 
...die sollten lieber die Stecker zum Gehäuse endlich standartisieren! (mit einem Anschluss!) Habe kein Bock mehr die ganzen P1+, P1-, LED1+, LED1- Dinger einzeln von Hand reinzufummeln....gif)

...dann habe ich wohl kein Glück mit meiner Geräteauswahl. Habe gerade 3 Gehäuse im Einsatz. Ein älteres Sharkoon (PCGH Edition
) und zwei beQuiet Pure Base (500 und 600) Alle haben so einen Kabelwuschel aus 1-2 adrigen Fummelstecker, die man wunderbar in der untersten Ecke des Mainboards reinquetschen darf. Beim Sharkoon sogar für USB Anschlüsse.