News Radeon RX 9060 XT: Asrock Steel Legend boostet mit 3,32 GHz

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asrock hat die Computex 2025 genutzt um mit der Challenger und der Steel Legend seine ersten beiden Custom-Designs auf Basis der neuen Radeon RX 9060 XT vorzustellen. Besonders der hohe Boosttakt von bis zu 3,32 GHz sticht dabei ins Auge.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9060 XT: Asrock Steel Legend boostet mit 3,32 GHz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

[x] 3.333 MHz

Beeindruckender Takt, allerdings eben auch mit ~200 Watt. Völlig wahnsinnig jenseits des Sweet Spots, wenn man bedenkt, dass eine RX 9070 fast doppelt so viele Rechenwerke und die gleiche Speichermenge mit 220 Watt betreibt - das ist quasi der Gegenentwurf.

MfG
Raff

Asrock hat die Computex 2025 genutzt um mit der Challenger und der Steel Legend seine ersten beiden Custom-Designs auf Basis der neuen Radeon RX 9060 XT vorzustellen. Besonders der hohe Boosttakt von bis zu 3,32 GHz sticht dabei ins Auge.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9060 XT: Asrock Steel Legend boostet mit 3,32 GHz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
offiziellen Verkaufsstart der Radeon RX 9060 XT am 5. Mai 2025 erwartet.

Das kann so nicht stimmen :)
[x] 3.333 MHz

Beeindruckender Takt, allerdings eben auch mit ~200 Watt. Völlig wahnsinnig jenseits des Sweet Spots, wenn man bedenkt, dass eine RX 9070 fast doppelt so viele Rechenwerke und die gleiche Speichermenge mit 220 Watt betreibt - das ist quasi der Gegenentwurf.

MfG
Raff
Mal sehn wo der sinnvolle Sweetspot der Karte liegt. Ein 100Watt Duell wäre interessant ^^

Fixed!

Und yep. Machst du's oder soll ich? :D

MfG
Raff
Kann man drüber reden, hab noch Zeit aktuell bis ich wieder auf neue "Missionen" geschickt werde. Mir würde da tatsächlich der ein oder andere spannende Zusatztest zu einfallen im Vergleich mit einer B580 und 5060. Auch die 8GB Karte wäre interessant bei der 9060, man könnte hier schauen wie gut das verbesserte Speichermanagement nun wirklich aussieht mit dem direkten Vergleich und einer vorhandenen 16Gb Version des Modells eine Steilvorlage wie ich finde.

Zurück