News ROG XG Station 3: Externe Grafikpower mit Thunderbolt 5 für RTX 5090 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus hat mit der ROG XG Station 3 ein neues eGPU-Gehäuse mit Thunderbolt 5 angekündigt, das sich für alle modernen Grafikkarten von AMD und Nvidia eignen soll. Das jeweilige Modell wird dabei frei stehend verbaut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu ROG XG Station 3: Externe Grafikpower mit Thunderbolt 5 für RTX 5090 und Co.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm... stellt sich mir die Frage wie konkret eine 5090 dann in Spielen langsamer ist, wenn nur 4 lanes möglich sind?

Und das Notebook müsste dann ja auch Thunderbolt 5 unterstützen und das sind ja nicht all zu viele. Ist auf jeden Fall 'ne sehr kostenintensive Kombination. Dafür gibt's schon gute kompakte PC' s, es sei denn man hat null Platz oder legt immens Wert auf ein aufgeräumtes Design...

Das wäre genau mein Ding. Also nicht mit einer 5090, aber eine eGPU mit TB5 Anbindung, darauf warte ich schon lange... und natürlich auf das passende Notebook/Convertible dazu.

Grüße

phila

Zurück