News Ryzen 7 9800X3D: AMDs Gaming-König deutlich unter UVP

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMDs amtierender Gaming-König, der Ryzen 7 9800X3D, ist im Handel erstmals wieder deutlich unter den unverbindlichen Verkaufspreis von 530 Euro gerutscht und wird aktuell mit rund 4 Prozent Rabatt für unter 510 Euro angeboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: AMDs Gaming-König deutlich unter UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde, um das zu beurteilen, müsste man auch die Verkaufszahlen dazu haben.
Sonst kann man nur spekulieren, warum die Preise fallen.

Preis Schwankungs Toleranz, natürlich auch mit berücksichtigen....

399€ und die CPU hat seinen Platz gefunden - davor ist alles überteuert meiner Meinung nach.

Nicht das mich das jemals aufgehalten hätte Releasepreise zu zahlen 🤣

IMG_1808.jpeg

Ich lasse das noch etwas preislich reifen. Wenn man in die 400 - 450 € Gefilde kommt, dann werde auch ich schwach ;)

Ich überspringe die CPU und warte auf den 12 Kerner mit 1 CCD der nächsten Generation der hoffentlich kommen wird 😃. Bis dahin muss ich halt mit meinem 7800X3D irgendwie klarkommen.
Zumal die CPU nicht wirklich unter UVP liegt. Dieser läge beim aktuellem Umtauschkurs bei ca. 500€

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das deutlich unter UVP ? AMD handelt in USD und die Euro UVP war nur eine Umrechnung in Euro mit polster für schwankungen.
$479=~425€*19% =505,75€ also ist der günstigste Preis noch nicht mal unter UVP sondern eben nur Kursbereinigt

Endlich mal ein Stück Highendsilizium das in diesen Scalperzeiten, seinen natürlichen Weg geht, von der Preisgestaltung her....
Hm... ich sollte es vil nicht beschreien=))))
Wenn jetzt doch auch nur NVIDIA auf den Pfad der Tugend zurück kommen würde, dann würde die Welt wieder ganz anders aussehen=)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück