News Oblivion mit FSR 4: Adrenalin Edition 25.4.1 ist erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat seinen neuesten Grafiktreiber, die AMD Software: Adrenalin Edition 25.4.1, veröffentlicht und auch dieser steht aktuell erwartungsgemäß ganz im Zeichen von The Elder Scrolls 4: Oblivion Remastered, welches FSR 4 unterstützt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Oblivion mit FSR 4: Adrenalin Edition 25.4.1 ist erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nach der Arbeit Mal installieren und testen.
Ich glaube 5 Games wahren dabei.
Ich hoffe es kommen noch ganz viele mit FSR4 Support.
Nach anfänglicher Skepsis, hat es mich sehr überzeugt. Auch was die Bildqualität betrifft. 😎✌️

Wird mal Zeit, dass die 10% Wertverlust des USD auf die UVP in DE umgemünzt werden und die Händlerpreise ordentlich nach unten gehen.
Von 1,03 zu 1,14 Umrechnungskurs sollte eine 9070 nicht mehr 629 Euro, sondern eher bei Händlern Richtung 550 Euro gehen, was dann ein kaufbares Argument wäre.
649 Euro Plus ist definitiv viel zu teuer, zumal die 5060 Ti 16GB nur 450 kostet udn der Preis der 5070 auch weit gesunken ist.

seit einer Version diesen Jahres hab ich den AMD Installationsmanager drauf - und seitdem kann ich in Adrenalin nicht mehr angeben, er möge automatisch optionale Treiber herunterladen. Gibts die Funktion nun gar nicht mehr, oder ist diese nun so gut versteckt das ich sie nur nicht mehr finde?

AMD Installationsmanager

Das Ding ist bisher vollkommen sinnbefreit.
Er findet weder den neuesten Treiber für die GPU, noch versteht er, was ein Neustart ist.
Selbst nach Dutzenden Neustarts, behauptet er weiterhin das:

1745596172723.png

:stupid:

Aus Tradition hol ich mir also aktuell wieder die neuesten Treiber beim guten, alten Guru3D ;)

www.guru3d.com - Graphics cards - AMD Adrenaline (Windows 10/11)

Das Ding ist bisher vollkommen sinnbefreit.
Er findet weder den neuesten Treiber für die GPU, noch versteht er, was ein Neustart ist.
Selbst nach Dutzenden Neustarts, behauptet er weiterhin das:
Ich weiß, deswegen lad ich neuerdings auch alle Treiber manuell runter, sofern ich überhaupt mitbekomme dass es neue Optionale Treiber gibt. Aber es ist halt sehr arg mühsam wenn das vorher ohne dem Drecksteil automatisch ging.

Kann mich da nur anschliessen, ausser das man nun sieht wenn es neue Chipsatztreiber gibt,
ist das eine Verschlimmbesserung :motz:

Nur mit dem Treiber ist eine offizielle Unterstützung von FSR4 im neuen Oblivion Remaster möglich - siehe Release Notes
Was hat der Post mit irgendeinem Treiber oder dem Spiel zu tun?
Wird mal Zeit, dass die 10% Wertverlust des USD auf die UVP in DE umgemünzt werden und die Händlerpreise ordentlich nach unten gehen.
Von 1,03 zu 1,14 Umrechnungskurs sollte eine 9070 nicht mehr 629 Euro, sondern eher bei Händlern Richtung 550 Euro gehen, was dann ein kaufbares Argument wäre.
649 Euro Plus ist definitiv viel zu teuer, zumal die 5060 Ti 16GB nur 450 kostet udn der Preis der 5070 auch weit gesunken ist.

Zurück