660Ti geht nicht?

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi...
Vielleicht errinert sich noch wer an meinen Post vor ein paar Wochen in dem ich fragt was eine 660ti noch wert ist...
Nunja ich bin jzt bei meinem Kumpel (der die Karte kaufen will)...
Wenn ich sie einbaue und den PC starten will piepst sie 5 mal und nix passiert....
Kennt wer den Grund für den Fehler und wenn ja ist das ein Garantiefall oder ein behebbarer Fehler oder kann ich die Karte verschrotten??
Hoffe auf positive antwort:daumen::daumen::huh::huh:
MFG David

PSU hat 500W und die alte Graka (6870) läuft...
Bios ist totaler scheiß (AsRock bios) absolut unübersichtlich

Es wäre schon mal hilfreich, wenn du genauere Angaben zum Mainboard (und den restlichen Komponenten, wie zum Beispiel CPU & Netzteil) deines Freundes machen könntest, da die Pieptöne ja höchstwahrscheinlich vom Mainboard (und nicht von der Grafikkarte) kommen. Wenn es ein AMI-BIOS besitzt, dann könnten 5 kurze Pieptöne zum Beispiel auf einen defekten Grafikkartenspeicher hinweisen. 'Kann aber auch was anderes sein. Ist sie richtig mit dem Netzteil verbunden? Sitzt sie fest im PCIe-Slot (Ist sie eingerastet)? Hast du auch mal überprüft, ob die Grafikkarte bei dir noch funktioniert?

Mainboard ist ein AsRock Schiesmichtod (KP welches modell da das Genie den Karton und Co entsorgt hat...) PSU ist ein Aerocool X irgentwas mit 500W
Cpu ist ein i7 3770 und er hat 4 gig ram

Es steht sowohl im Postscreen, als auch im BIOS/EFI, als auch auf dem Board selbst (bei den ASRock-Brettern in aller Regel über oder neben einem der PCI(e)-Slots), um welches Board es sich handelt...

So, hier steht es auch nochmal. 5 (lange) Pieptöne deuten darauf hin, dass irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt. Wenn sie richtig verkabelt war und fest im PCIe-Slot saß, dann solltest du mal überprüfen, ob die Grafikkarte bei dir noch anstandslos funktioniert...

ok bei mir geht die Karte einwandfrei(naja zumindest bootet das System).
Also liegt es vmtl an seinen Komponenten...
Er hat, wie ich, einen i7 3770 non k, ich habe aber ein GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z77X-D3H (rev. 1.0) als mobo...
Ich versuche morgen mal sein BIOS zu reseten und oder update es... mal schauen ob es dann geht...
Hat noch wer Ideen woran es liegen könnte??
Freue mich über antworten... ist einfach die Beste Community hier. :daumen::daumen::daumen:

Inzwischen schon... ich hatte damals nur schiss vorm übertakten weil mein 2500k überhitzt ist und nicht mehr richtig läuft...

Dann wohl die Voltage viel zu hoch gedreht oder nen schlechten Kühler benutzt.

Ich meine aber, nen Xeon E3-1230V2 wäre dieselbe CPU gewesen, nur 60€ billiger...

Zurück