News Das "Beste" für Starfield-Fans? Corsair mit mechanischem Spezial-Keyboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsairs Tochterunternehmen Drop bringt mit einer limitierten Starfield-Tastatur echtes Sci-Fi-Flai auf den Schreibtisch. Das auffällige Design und liebevolle Details machen das Modell zum Must-have - nicht nur für Bethesda-Jünger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Das "Beste" für Starfield-Fans? Corsair mit mechanischem Spezial-Keyboard

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist echt schön zu sehen, wie man im "Zeitalter von Wokeness" rund 20% der Weltbevölkerung vor das linke Bein tritt...oder eher auf die Hand. Für mich ist das Teil kein must have, eher ein "nicht zu gebrauchen".

Wenn das das Beste für die Fans ist, will man das Gegenteil gar nicht wissen.

Zu spät und zu hässlich. In unserer schnelllebigen Zeit mag sich so mancher sogar fragen, was ist dieses "Starfield"?:D

Was hat das mit Wokeness zu schaffen, ob die Dinger ein Must-have für Fans sind oder nicht?

hat ein kleines Regenbogenlogo = muss Woke sein :ugly:
Ok, war vielleicht nicht sehr deutlich, was ich (provokant) meinte. Ich rede von Linkshändern. Die Spielen nicht zwangsläufig mit wasd, eher mit den Pfeiltasten bzw. Numblock...dieser fehlt in dem Fall. So wie auch bei Mäusen (Linkshänder Mäuse gibt's gefühlt weniger als früher).

Ok, war vielleicht nicht sehr deutlich, was ich (provokant) meinte. Ich rede von Linkshändern. Die Spielen nicht zwangsläufig mit wasd, eher mit den Pfeiltasten bzw. Numblock...dieser fehlt in dem Fall. So wie auch bei Mäusen (Linkshänder Mäuse gibt's gefühlt weniger als früher).
Ahh, jetzt schnall ich das. Wahrscheinlich hat man daran einfach nicht gedacht. Hätte ich wohl auch nicht. Am immensen Preis kann man ohnehin sehen, daß wohl nur eine kleine Zielgruppe angenommen wird, die man dann mit dem Krempel melken kann.

bin selbst linkshänder und wäre noch nie auf die idee gekommen mit numblock/ pfeiltasten und maus in der linken hand zu spielen. ja es gibt es aber ich kenne in meinem umfeld nicht einen linkshänder der mit maus in der linken hand spielt

Ich rede von Linkshändern. Die Spielen nicht zwangsläufig mit wasd, eher mit den Pfeiltasten bzw. Numblock...
Würde ich als Linkshänderin (die allerdings als Kind umerzogen wurde) nicht unbedingt unterschreiben. Gerade die Tatsache, dass Linkshändermäuse selten sind und oft unverschämt viel kosten, sorgt dafür, dass man auch als Linkshänder nach Standardmuster steuert. Links wasd und rechts die Maus. Natürlich kommt es auf das Game an, allerdings wechsel ich bspw. Nich spontan zu pfeilteisten oder Numpad, nur weil es möglich is, weil mein Hirn nach Jahren am PC dermaßen auf wasd gepolt is (da die Maus nun mal rechts is). Zumal viele Games heute nich mehr nur noch Bewegung brauchen, sondern auch diverse andere Tasten. Wenn Rennen wie gewohnt auf Shift liegt und Hocken auf Strg, dann is die Verwendung von wasd einfach naheliegender. Alternative? Komplette Steuerung umbauen 👀

Zurück zum thema: Fehlen von Pfeiltasten oder Numblock is für Linkshänder nich unbedingt n Ausschlusskriterium. Ich bevorzuge aber dennoch, wenn beides vorhanden is. Weil ... Ich es nun mal mag, wenn alles so bleibt, wie ich es gewohnt bin 😂

Find ich schick.
Ich habe aber schon eine gute Tastatur und eine weiße Unterlage würde zu viel Licht von meinem OLED reflektieren und ablenken...

Zum Artikel:
Ich hätte mir gerne noch einen Link zur Tastatur gewünscht wie diesen hier:

Oder zu den Keycaps:

Ich rede von Linkshändern. Die Spielen nicht zwangsläufig mit wasd, eher mit den Pfeiltasten bzw. Numblock...dieser fehlt in dem Fall
Bei den oben von mir verlinkten Keycaps sind auch die Kappen für Numblock und Co enthalten.
Normalerweise sind die auch bei der fertigen Tastatur mit dabei, nur kann man die in der mitgelieferten Tastatur nicht wirklich nutzen.
Mx3goHvCQa6w4H9Le4Gw_DCD Starfield - Final.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@PCGH_Jacky Naja ich bin auch noch die Generation welche mit rechts schreiben musste. Aber persönlich spiele ich tatsächlich mit den Pfeiltasten. Das umbauen der Steuerung ist daher für mich immer Pflicht. Pflicht ist daher leider auch für mich, die Tastatur programmieren zu können/müssen. Es gibt sogar heute noch spiele wo das umlegen der Steuerung nicht möglich ist.

Als Linkshänder kenne ich viele Varianten. Manche spielen auch als Linkshänder mit wasd, manche haben auch die Maus auf "links" umgelegt. Ich persönlich lasse die Maus auf "rechts" und nehme die schmerzen in Kauf (voltaren richtet es schon). Früher gab's noch die razer death adder left Hand Edition. Heute gibt's sowas leider gar nicht mehr. Ergonomie ist irgendwann, im Alter, wichtig.

Eigentlich wollte ich damit nur sagen, es gibt da einen Markt welcher gar nicht so klein ist wie er scheint, aber irgendwie denkt da kaum einer dran.

ich bin auch noch die Generation welche mit rechts schreiben musste
Huiuiui... Ich will gar nich wissen, für wie alt du mich hältst, oder? 😂 Ich versteh den Punkt, ich wollt nur drauf Hinweisen, dass ein fehlendes Numpad nich automatisch Ausschlusskriterium für Linkshänder is. So wie es für Rechtshänder ein Ausschlusskriterium sein kann. Weil, warum zur Hölle ohne Numpad? 👀

Huiuiui... Ich will gar nich wissen, für wie alt du mich hältst, oder? 😂
Uff, die eine Frage wo jeder Mann mit seiner Antwort nur verlieren kann und jeder Anwalt sein Mandat niederlegen muss. :hail:

Wäre doch mal was für eine seriöse pcgh quickpoll Umfrage. :rollen:

Aber das läuft off topic...und ich darf nicht weiter schreiben. Meine Rettung.

Und weil ich so alt bin und es mir gerade einfällt:

@PCGH_Thilo auf den "Petra Starschnitt" warten wir auch schon seit über 20 Jahren! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr großer Fan vom Starfield Artwork. Daher wäre die Tastatur voll was für mich.
Aber natürlich nicht für 250$. Das sind 50% Doofensteuer, ohne die sie immernoch gewinnen machen würden. Daher bin ich raus.
Die Caps sind nice, aber wenn man Premium sein will, dann erwarte ich Umlaute.
Also thanks but no thanks.

Und zur Linkshänderdebatte: ja, Präferenz ist gut und schön, aber seit dem Mittelalter weiß man, das es egal ist, siehe klassische Instrumente.
Und ich weiß, mein Sohn, der mit links schreibt, wirft und fängt und seine Challengeruns in Eldenring und Dark Souls mit WASD und Maus in der Rechten macht, hat auch keine Probleme. 🤷

Ganz schön teuer für günstige DYE-Sub keycaps.
Aber der Kauf von drop muss sich für Corsair ja lohnen. War nur eine Frage der Zeit bis Corsair das melken anfängt.

Zurück