News Endorfy Arx 500 Core: Neuauflage des Gehäuses verzichtet auf drei Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Endorfy bringt mit dem Arx 500 Core ein neues Gehäuse heraus, das im Vergleich zur ersten Auflage prinzipiell nur auf drei Lüfter verzichtet. Dafür wird das neue PC-Case auch etwas günstiger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Endorfy Arx 500 Core: Neuauflage des Gehäuses verzichtet auf drei Lüfter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was für ne erste Auflage?
Es ist immer nen Arx 500, nur in drei Varianten, ARGB, Air und Core.
Einfach nur andere Lüfter verbaut.

Bitte mal testen, ob 140front+140rear besser/schlechter ist als 2x 140front.
Sollte sich nicht die Abluft den Weg nach draußen selbst suchen können?

Wer nen Towerkühler hat der eeh nach Hinten bläst, der braucht doch
keinen 140er Rear.

Anhänge

• dual Tower.JPG
    dual Tower.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal testen, ob 140front+140rear besser/schlechter ist als 2x 140front.
Sollte sich nicht die Abluft den Weg nach draußen selbst suchen können?

Wer nen Towerkühler hat der eeh nach Hinten bläst, der braucht doch
keinen 140er Rear.

Auf irgendeinem deutschen Hardware YT Kanal wurde das mal getestet.
Das Ergebnis war, dass absaugende Lüfter tatsächlich effektiver der Kühlung zuträglich sind, als reinpustende.
Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Video

Edit: schon gefunden
@Mods, ich hoffe der Link geht ok.

Warum nicht ganz auf vormontierten Lüfter verzichten. Die Größe, das Design und dann der Preis sagen mir schon mal zu. Ein Testbericht über Verarbeitung und Handhabung wäre nett!

Das noch vergleichsweise junge Unternehmen Endorfy (2022 gegründet)

Das war ja wohl eher eine Umbenennung. Bis dahin hieß der Laden SilentiumPC und war auf Polen "begrenzt".
Dann wollten sie international werden und haben sich in Endorfy umbenannt.
Alle Produkte sind gleich geblieben.

Ich hatte von der Firma Endorfy / Slientium PC bereits 4-5 Gehäuse und die waren top...

Bei mir wars nur immer das Problem damals die recht langen GPUS vom Typ 3080 TI Strix OC und co. sollten mit einem Fron-Radiator reinpassen. Das ging aber da musste ich halt genau messen vorher, weil ich keine XXL Gehäuse wollte.

Qualität war einwandfrei und ich konnte nie verstehen, was noch teurere Gehäuse bringen sollten.

Zurück