News 32 Jahre nach Release: Vergessener Shooter von Duke-Nukem-Entwickler bekommt Remaster

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Retro-Fans aufgepasst: BioMenace, der 90er-Shooter vom Duke-Nukem-Macher, kehrt als aufpoliertes Remaster zurück - mit besserer Grafik, neuer Episode und CIA-Held Snake Logan in Höchstform. Der Release ist für Ende 2025 geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 32 Jahre nach Release: Vergessener Shooter von Duke-Nukem-Entwickler bekommt Remaster

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

So vergessen ist dieses Spiel auch wieder nicht. 😏
Zocken es immer wieder gern, seit dem ich es bei GOG, nach Jahren, wieder gefunden habe.
Aber das Remaster werde ich mir wohl auch besorgen müssen. Aus purer Nostalgie. 😁

Erinnert mich von der Optik her ein Stück weit an Commander Keen. Das Spiel war auch so bunt und hatte so runde Monster.
1744486367353.jpeg

hat da 3D Realms nicht auch schon mitentwickelt gehabt?

Soweit ich das weiss, hies 3D Realms ja früher mal Apogee bevor die sich umbenannt haben, also ja

Hab das Spiel vor ein paar Tagen auch mal wieder gespielt, aber ehrlich gesagt so wirklich überzeugt mich das Gameplay und das Scrolling heute irgendwie nicht mehr, das HUD oben links war irgendwie desöfteren schon ziemlich im Weg, das wurde bei anderen Spielen wie Duke Nukem 2 deutlich besser gelöst, wo das ganze HUD in einem extra Rahmen war und man das eigentliche Spiel schön frei hatte

Ansonsten naja schön können es ja gerne Remastern, freu mich da ja irgenwie drüber auch wenn ich nicht weiss ob ich mir das kaufen würde, das sieht auf den Bildern viel weniger nach einem richtigen Remaster aus, als vielmehr das man einfach die Auflösung erhöht hat, und dadurch allein verbessert sich an den Grafik eben nicht wirklich irgendetwas ...

Zurück