News CDNA 4 und 288 GiByte HBM3e: AMDs zeigt KI-Monster im Juni

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Am 12. Juni ist es so weit und die AMD Instinct MI355X wird im Rahmen der AMD Advancing AI, einem Event, welcher sich um High-Performance Computing ("HPC") und Künstliche Intelligenz ("KI") dreht, ausführlich vorgestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CDNA 4 und 288 GiByte HBM3e: AMDs zeigt KI-Monster im Juni

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

rdna4 geht doch mit hbm !!!

so jetzt bitte amd, noch ein desktop monster auf den markt werfen mit hbm technologie, dann sind wir alle glücklich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist da nicht ein Fehler bei den Einheiten? Es müssten doch 2.304 GiByte oder 2,25 Tebibyte oder 2,47 TB? Wahrscheinlich eine Verwechselung wegen des , und . in Deutsch und Englisch.

Ich hoffe ich bekomme noch die Chance solche großen Beschleuniger für mein Training einzusetzen :)

rdna4 geht doch mit hbm !!!

so jetzt bitte amd, noch ein desktop monster auf den markt werfen mit hbm technologie, dann sind wir alle glücklich :D
Wäre dann Quasi der perfekte Nachfolger der Vega64^^ Mir haben die LED gefallen, die die Auslastung angezeigt haben, da wusste man gleich wenn der Treiber abgeschmiert ist:D Meine hat unter Wasser 1.700Mhz gemacht... war eine schöne Karte.

Also Ja, HBM Speicher wäre ich dafür.. auch wenn es beim Gaming eher Sinnlos und Teuer ist.

Na das sieht doch schon eher nach einem möglichen Gegner für B200 aus. :)
Sicher nicht in allen Bereichen, aber man kann damit NV sicherlich auch etwas ärgern.

Bin gespannt was da im Juni vorgestellt wird und wir erste Vergleiche und Tests aussehen. Das könnte ein richtig gutes Produkt für HPC werden.
Vermutlich auch deutlich günstiger als B200 damit eine etwas bessere Marktdurchdringung gelingen kann.

Bestimmt beeindruckend, aber auch sauteuer. Befeuert weiterhin den Ai-Hype. Für uns Gamer aber irgendwie auch nicht so interessant, jedenfalls für mich ned.
Für AMD hingegen sicherlich sehr, weil sie damit auch die letztens in der Gamingsparte eingesetzte Kohle wieder reichlich reinholen und ausgleichen können.

Zurück