News Fortbewegung der Zukunft: Kawasaki zeigt Löwenroboter "Corleo"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der Zukunft reiten wir auf mechanischen Löwen durch die Gegend. So lautet zumindest die Vision des japanischen Unternehmens Kawasaki mit dem "Corleo"-Roboter, der vor der anstehenden Expo 2025 gezeigt wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fortbewegung der Zukunft: Kawasaki zeigt Löwenroboter "Corleo"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wer macht denn bitte Werbung für ein Produkt, das erst in 25 Jahren erscheint? Wasserstoffbetrieben ergibt iwie auch nicht so recht Sinn. Bis dahin ist die Welt ohnehin im A... Eimer. Klingt für mich eher wie ein verspäteter Aprilscherz.
Womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass es so etwas in naher Zukunft tatsächlich geben könnte.

Das Teil hat für mich überhaupt keine Ähnlichkeit mit einen Löwen. Ausser das es vier Beine hat. :ugly:

Für was soll der gut sein ? Soll ich damit zur Arbeit hoppeln ? Bestimmt nicht auf der Straße! Und nur um sonntags einen Spaziergang zu machen, ist das Ding bestimmt zu teuer!

Förster und Jäger freuen sich bestimmt auf sowas! Dann rennen die Menschen überall rum!

"Auch Künstliche Intelligenz kommt zum Einsatz"

Hoffentlich nix von NV Blackfail :crazy:
Dachte erst die NEWS ist noch "übrig" vom 01. April ...

Wie der Threat-Erste schrieb, ist die Erde bis dahin im Popo. Also perfekt um über die Trümmer zu reiten 😄
Nebenbei, ich hatte ne Lego Werbung für nen AT-ST. Das wäre eher meine Wahl in 25J 😇

die Vision des japanischen Unternehmens
Erinnert mich an Spiele wo solche fiktiven Bewegungsformen vorkommen.
Für ein Freizeitpark bestimmt was tolles, aber im realen Leben sehe ich da eher Probleme als wirklichen Nutzen.
Nicht auszudenken, wenn z. B. so ein Vehicle mal durchgeht und das bei Berufsverkehr...:klatsch:

Das wird die Zukunft, wie in "Horizon"! Die Dinger haben eine KI, werden also vielleicht sogar im Rudel jagen können. Fehlt nur noch Aloy! :D

Zurück