News 1X Technologies: Nvidias Roboter-Zukunft hat neuen Partner - mit frischer Lederjacke für CEO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia ist sich sicher, dass der nächste große Schritt für KI im Bereich der Robotik folgt. Hierfür geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit 1X Technologies ein, deren "NEO Gamma" genannter Roboter kürzlich lernte, wie man einen Geschirrspüler bedient - und welche Lederjacke der Chef mag.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 1X Technologies: Nvidias Roboter-Zukunft hat neuen Partner - mit frischer Lederjacke für CEO

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gaaaaaanz toll, auf dass die Menschheit noch mehr verblödet weil sie noch weniger machen muss.
Kann das Teil wenigstens die Produktionsrate von Grafikkarten steigern? Vielleicht sollte Nvidia das Ding dann lieber dafür einsetzen...

Gaaaaaanz toll, auf dass die Menschheit noch mehr verblödet weil sie noch weniger machen muss.
Kann das Teil wenigstens die Produktionsrate von Grafikkarten steigern? Vielleicht sollte Nvidia das Ding dann lieber dafür einsetzen...
Das macht KI und Co sowieso schon, aber in diesem Fall sehe ich schon gewisse Vorteile:
wenn ich abends von der Arbeit heimkomme will ich gewisse Dinge manchmal nicht machen:
Saugen, Putzen, Geschirr ein/wegräumen, Wäsche, Einkaufen gehen....
Es sind jede Woche Stunden Arbeit die eigentlich repetitiv sind.
Wenn das ein Haushaltsroboter alles macht, gern.
Wenn er oder sie auch noch freundlich und gutaussehend ist, könnte er übrigens die gesamte Gesellschaft verändern

Das macht KI und Co sowieso schon, aber in diesem Fall sehe ich schon gewisse Vorteile:
wenn ich abends von der Arbeit heimkomme will ich gewisse Dinge manchmal nicht machen:
Saugen, Putzen, Geschirr ein/wegräumen, Wäsche, Einkaufen gehen....
Es sind jede Woche Stunden Arbeit die eigentlich repetitiv sind.
Wenn das ein Haushaltsroboter alles macht, gern.
Wenn er oder sie auch noch freundlich und gutaussehend ist, könnte er übrigens die gesamte Gesellschaft verändern
Keine angst, sobald die Technik so weit ist hast du genug Zeit für diese Aufgaben ;-)

Keine angst, sobald die Technik so weit ist hast du genug Zeit für diese Aufgaben ;-)
meinen Job ersetzen wird noch lange nicht gehen, also brauch' ich eben den Roboter für die Hausfrauen/männerarbeiten.
Wenn er auch noch gutaussehend ist und... naja andere Services übernimmt (*zwinker zwinker*) dann ist das auch ein netter Bonus

Einerseits hätte ich sehr gerne einen Roboter, der tagsüber das Haus sauber macht, damit ich das nicht nach der Arbeit noch alles erledigen muss und mehr Freizeit habe. Von mir aus kann der auch gerne mal einkaufen gehen alle paar Wochen (manches mach man ja doch lieber selbst, um sich auch einfach etwas umzuschauen, was so angeboten wird).
Andererseits wäre das so gar nicht meins, wenn da eine Kamera den ganzen Tag durch mein Haus fährt und alles aufzeichnet, was ich so mache... Klar, das wird auch so schon irgendwie gemacht, weil alle Daten abgreifen wollen, aber das Ding kann sich dann auch noch selbst bewegen :D

Zurück