News iPhone 17 Air: Kein USB-C? Apple wollte ursprünglich auf sämtliche Ports verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das iPhone 17 Air wird einige Änderungen gegenüber früheren iPhone-Modellen mit sich bringen, doch das Fehlen sämtlicher Ports gehört nicht dazu. Allerdings hatte Apple wohl ursprünglich komplett ohne Anschlüsse wie USB-C geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17 Air: Kein USB-C? Apple wollte ursprünglich auf sämtliche Ports verzichten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Alles nur noch drahtlos...ist mutig und innovativ.

Dann sollt am aber direkt international klären welches Datenübertragunsprotokoll genutzt wird.
Ich hoffe nicht das jeder wieder eigenbrödler wird wir mit den X USB und Lightning Kabeln....

Bin jetzt kein Apple Fan, würde ich mir auch nie kaufen... aber für was nutzt ihr den USB-C Port? Also ich kann von mir sagen "nur zum Laden".

Einzig beim Handywechsel kommt eine Datenverbindung zum PC zustande um die Fotos im original zu sichern (wobei die auch schon in der Cloud sind).

Na toll 20 Cent gespart pro Modell und ich darf langsam mit mehr verschleiß laden.... Kauf halt kein Iphone sagt da vielleicht jemand, aber das werden in 1-2 Jahren dann alle Hersteller so machen. Wie bei Klinke..

Bin jetzt kein Apple Fan, würde ich mir auch nie kaufen... aber für was nutzt ihr den USB-C Port? Also ich kann von mir sagen "nur zum Laden".

Einzig beim Handywechsel kommt eine Datenverbindung zum PC zustande um die Fotos im original zu sichern (wobei die auch schon in der Cloud sind).
Tatsächlich nutze ich diesen nur zum laden, sehr sehr selten um mal Bilder/Videos rüber zu ziehen die ich vielleicht jetzt gerade brauche. Aber zum Laden ist er unerlässlich. Ich hab zwar auch wireless Charger, die sind aber nicht portabel. Also immer wenn ich irgendwo hinfahre und übernachte müsste ich also so ein Ding mitschleppen, nein danke. Auch die Powerbank würde nur noch über Magsafe funktionieren. Ich habe zwar so eine, dabei hält die Powerbank grob nur ein Ladevorgang statt zwei per Kabel. Alles nicht so dolle. Ich wäre kein Fan davon.

Tatsächlich nutze ich diesen nur zum laden, sehr sehr selten um mal Bilder/Videos rüber zu ziehen die ich vielleicht jetzt gerade brauche. Aber zum Laden ist er unerlässlich. Ich hab zwar auch wireless Charger, die sind aber nicht portabel. Also immer wenn ich irgendwo hinfahre und übernachte müsste ich also so ein Ding mitschleppen, nein danke. Auch die Powerbank würde nur noch über Magsafe funktionieren. Ich habe zwar so eine, dabei hält die Powerbank grob nur ein Ladevorgang statt zwei per Kabel. Alles nicht so dolle. Ich wäre kein Fan davon.
Da gebe ich dir recht, an Unterwegs habe ich jetzt nicht gedacht.. im Urlaub habe ich das Handy auch mal als WLAN-HotSpot und lade es dabei. Hatte im Kopf jetzt nur das Laden über Nacht, da hätte man sich damit anfreunden können.

Wenn durch das kabellose Laden tatsächlich doppelt so viel Strom verbraten wird, käme mir das nicht in die Tüte. Nachhaltig ist anders. Energie ist teuer, warum sinnlos verheizen?

Zurück