News The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5 als spielbare Demo erschienen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll eine Neuauflage erhalten, die auf Basis der neuesten Unreal Engine 5.5 entwickelt wird. Jetzt ist eine spielbare Demo erschienen, in der Spieler den Fluss der Zora erkunden können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Unreal Engine 5.5 als spielbare Demo erschienen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Nintendo Anwälte haben noch nicht reagiert?

Die geben sich doch sonst immer so viel Mühe die großen fleißigen Fans zu vergraulen, statt die Leute mit ihren guten Ideen ins Boot zu holen.

Die Nintendo Anwälte haben noch nicht reagiert?

Die geben sich doch sonst immer so viel Mühe die großen fleißigen Fans zu vergraulen, statt die Leute mit ihren guten Ideen ins Boot zu holen.
Ich denke mal das liegt einfach daran das dass ganze seit 10+ Jahren mehr oder weniger ein Hobby Projekt ist an dem keiner Geld verdient und auch nicht wirklich das komplette Spiel.. bzw die Story darstellt.

Die werden das wahrscheinlich beobachten und erst dann aktiv einschreiten wenn für sie eine gewisse.. "grenze" überschritten ist..

Hoffentlich kann ich das am Abend dann noch runterladen :ugly:

Aber in Summe ein tolles Projekt, hab ich immer wieder mal am Schirm, freut mich wenn jetzt ein Teil verfügbar ist.

Did it.
1741694821776.png

:-D

Und läuft erstaunlich "harmlos".
4K/Ultra --> grade mal 80-100W auf ner RTX4080 bzw. die Karte traut sich nicht mal in den 3D-Pstate,

Unbenannt.jpg

"Innerhalb der letzten zehn Jahre hat auch Nintendo keinerlei Vorbehalte gegen das Fan-Projekt geäußert, was durchaus überraschend ist."

Keine Sorge, kommt pünktlich - und dafür dann um so massiver - einen Tag vor dem geplanten Release.

Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

nichts © by Nintendo

Der Macher hat ehrlich keinen Kontakt mit denen zuvor aufgenommen?
Nintendo sind da dafür bekannt enorme Spassbremsen zu sein, sie werden sich dann melden - wenn es fertig ist.

Ich hätte das vorab geklärt, BEVOR ich 10 Jahre meines Lebens investiere, womöglich umsonst....

Und wenn ich Nintendo wäre, hätte ich es veröffentlicht wenn es was taugt, und ihn beteiligt.
Leichter kann man doch kein Geld verdienen.

Im Zweifelsfall ihn vil sogar nur eingestellt, und garnix bezahlt=)

Ich verfolge das Projekt als LoZ Fan seit Jahren und es ist verrückt was der Kerl in der Zeit alles geschaffen hat. Teilweise eine unglaubliche Detailverliebtheit und Hingabe, das glaubt man nicht. Wird sicherlich nie ein fertiges Projekt, aber es ist verrückt was er alles umsetzt. Das kann noch lange so weitergehen :D

Ich verfolge das Projekt als LoZ Fan seit Jahren und es ist verrückt was der Kerl in der Zeit alles geschaffen hat. Teilweise eine unglaubliche Detailverliebtheit und Hingabe, das glaubt man nicht. Wird sicherlich nie ein fertiges Projekt, aber es ist verrückt was er alles umsetzt. Das kann noch lange so weitergehen :D
Ist leider oft das Problem bei solchen Projekten, man geht zu sehr ins Detail bzw Technik und kommt dann contentmäßig nicht weiter. Irgendwann muss man sich halt mal auf ein Techniklevel festlegen und ab dann voll auf Content gehen. Gleiches Problem hat zb auch StarCitizen, 12 Jahre und gerade mal 2 Systeme, die NPCs stehen noch immer wie blöde rum ; )

Finde toll, dass der Kerl da seinen Spaß daran hat aber kann ehrlich den Hype nicht ganz nachvollziehen. Ich find es grafisch sogar recht grütze. Die Beleuchtung, das Schattenspiel und die Reflexionen sind das Einzige was extrem positiv heraussticht aber der Rest sieht ehrlich gesagt ziemlich bescheiden aus. Für ein Hobbyprojekt in dem Umfang sicher bemerkenswert aber dennoch optisch eher schwach. Ich will hier niemandem auf die Füße treten und auch das Projekt nicht seiner Daseinsberechtigung berauben aber wie erwähnt, der Hype von manchen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

download erstmal gesichert, vorsichtshalber

Das Folder nennt sich 30fps!?
irgendwie will er nicht über 30/60fps am 60Hz-Moni

Anhänge

• OcarinaOfTime-Win64-Shipping_2025.03.11-17.49_3.jpg
    OcarinaOfTime-Win64-Shipping_2025.03.11-17.49_3.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zurück