News Spielen unter Linux: Proton erhält zahlreiche Verbesserungen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die neueste experimentelle Version von Valve Proton, eine auf Wine basierende quelloffene Software, welche das Spielen von Windows-Spielen unter Linux ermöglicht, erhält zahlreiche Verbesserungen und Fehlerkorrekturen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Spielen unter Linux: Proton erhält zahlreiche Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klingt interesannt.

Ich könnte mir auch vorstellen in ne exstra Linux Distro ne Proton packet mit einbinden. Was dann quarsie nativ drin ist.
Mal sehen wie wass ich da zeit finde und es hin bekomme.

Ich verstehe es auch noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es das schon gibt.
Prothon gibt es als einzel Packet. Dass könnte man in fast jede beliebige distro nach installieren oder halt als multi Linux so gestalten dass man das zusammen packt und modifiziert. z.b. Ubuntu. Man kann arbeiten und zocken. Aberr is auch egal.

Vielleicht ist so was wie das Tool ProtonUP-Qt und die damit mögliche Zusatzinstallation von Proton GE?

Wenn du Steam unter Linux installierst, bekommst du automatisch das aktuellste stabile Proton gleich mitinstalliert.

Da musst du gar nichts nachinstallieren.

Liebe Grüße Sven
Oder eine bestimmte Experimental Protonversion wie 'Bleeding edge' ...

Wenn es um eine Auswahl von Proton Versionen gehen soll, dann mal aus den Flatpaks das Programm ProtonPlus installieren. Das bietet das meiste an unterschiedlichen Versionen von einzelnen Teams.

Zurück