News Geforce RTX 5090: MSI äußert sich zur angeblichen Brandgefahr

PCGH_Sven

PCGH-Autor
MSI äußert sich zur angeblichen Brandgefahr der MSI Geforce RTX 5090 Suprim SOC, nachdem die Website Kit Guru darüber berichtet hatte, dass fünf Exemplare dieser Grafikkarte aus diesem Grund vom Hersteller zurückgezogen wurden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: MSI äußert sich zur angeblichen Brandgefahr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nvidia soll also Grafikkarten von MSI zurückgerufen haben? Das ist kompletter Blödsinn. Entweder leidet der Kundendienst-Mitarbeiter an geistiger Umnachtung oder er führt etwas im Schilde.

Also ich habe noch so einen Plastikgeier von einem namhaften Hersteller (3090er) hier liegen, der angeblich funktioniert.
Der Kundenservice in den Hardware Buden ist teilweise unterirdisch, und das für das Geld was wir teilweise da lassen.
Ich bekam eine gebrauchte andere Grafikkarte zurück, verkratzt ,dreckig. Der Händler schob alles auf den Hersteller. Lief dann vor Gericht. Kosten von mittleren 4 stelligen Betrag + Grafikkartenpreis. Der Gutachter konnte den Fehler nicht in 2 Stunden reproduzieren, dass wars dann.
Leute Leute, Servicewüste hoch ³ . Bessert mal in dieser Hinsicht nach. Dann fühlt der Kundesich dann auch wieder wohl, wennn der so eine Rakete bei Euch kauf für 4000 oder mehr Euro.Mir sin halt keine Dukatendrisser.:motz:

.Mir sin halt keine Dukatendrisser.:motz:
naja ist eine RTX 5090 (oder Vergleichbar) wirklich notwendig um ein PC zu betreiben.
oder zählt das Verarscht werden mit den Preisen mittlerweile auch zum Erlebnis? :ka:

Bitte nicht falsch verstehen.
Hobby usw. für mich alles i.O. aber irgendwo muss man doch mal sagen jetzt reichts.
Was man heute (real) nur für ne RTX 5090 (Richtung 4500-5000€) zahlt hat man vor Corona zwei komplette PCs inc. Enthusiasten bis High-End GPUs bekommen.
...und nein Inflation ist nicht daran schuld.

Wer ne 5090 hat, hat auch ne fette Bude, daher wenn man schon was in Brand steckt, dann das was sich auch lohnt. Von nem armen Schlucker der nur Spaghetti mit Tomaten Sauce frisst, weil die 5070 Ti seine ganze ersparnisse aufgefressen hat, da lohnt nix zu holen.

Zurück