News Geforce RTX 5070: Asus verrät Preise der Custom-Designs - teils auf Ti-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus will zum Launch der Geforce RTX 5070 offenbar nur drei Custom-Designs anbieten, von denen zwei mit einem deutlichen Aufpreis versehen sind. Ein Modell ist sogar fast so teuer wie Nvidias Geforce RTX 5070 Ti.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070: Asus verrät Preise der Custom-Designs - teils auf Ti-Niveau

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nvidia kotzt einen nur an. Habe jetzt auch meine Astral RTX 5080 OC bei Ebay reklamiert. War mir doch zu blöd 1900 Euro dafür zu bezahlen. Komischerweise hat der Verkäufer sich nicht quer gestellt und sofort die Rücknahme akzeptiert. Eventuell erhofft er sich 100-200 Euro mehr Gewinn mit einem Wiederverkauf. Aber mir egal. Ich scalpe aus Prinzip nicht.
Ich überlege ernsthaft eine RX 9070 XT zu kaufen, einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Nvidia kotzt mich nur noch an. Eine RTX 5090 wollen sie allem Anschein nach nicht verkaufen und die RTX 5080 war mir zu anämisch. Und bevor jemand was sagt, ich habe meinem Neffen einen neuen PC zusammengebastelt und meine alte RTX 3080 Ti eingebaut. Also habe ich derzeit keine dGPU und nur die iGPU meines 9800X3D...

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia kotzt einen nur an. Habe jetzt auch meine Astral RTX 5080 OC bei Ebay reklamiert. War mir doch zu blöd 1900 Euro dafür zu bezahlen. Komischerweise hat der Verkäufer sich nicht quer gestellt und sofort die Rücknahme akzeptiert. Eventuell erhofft er sich 100-200 Euro mehr Gewinn mit einem Wiederverkauf. Aber mir egal. Ich scalpe aus Prinzip nicht.
Ich überlege ernsthaft eine RX 9070 XT zu kaufen, einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Nvidia kotzt mich nur noch an. Eine RTX 5090 wollen sie allen Anschein nach nicht verkaufen und die RTX 5080 war mir zu anämisch. Und bevor jemand was sagt, ich habe meinem Neffen einen neuen PC zusammengebastelt und meine alte RTX 3080 Ti eingebaut. Also habe ich derzeit keine dGPU und nur die iGPU meines 9800X3D...
Kann ich nachvollziehen.

Ich komme irgendwie garnicht mehr aus dem Lachen raus, wenn ich die Preispolitik mit Popcorn beobachte. Soviel wie in den letzten Jahren, speziell den letzten Wochen, hab ich noch nie gegessen.

Das traurigste an der ganzen Sache ist aber, dass es ja immernoch genug Leute gibt, die diese Preise zahlen . Damit wird mir, als Hardwarenerd der ersten Stunde, mein Hobby komplett kaputt gemacht. :heul:

Ich überlege ernsthaft eine RX 9070 XT zu kaufen, einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Nvidia kotzt mich nur noch an. Eine RTX 5090 wollen sie allen Anschein nach nicht verkaufen und die RTX 5080 war mir zu anämisch. Und bevor jemand was sagt, ich habe meinem Neffen einen neuen PC zusammengebastelt und meine alte RTX 3080 Ti eingebaut. Also habe ich derzeit keine dGPU und nur die iGPU meines 9800X3D...
Mit dem Gedanken bist du nicht der einzige, ich stehe 100 % hinter deinem Post.

Ich überlege ernsthaft eine RX 9070 XT zu kaufen, einfach nur um ein Zeichen zu setzen. Nvidia kotzt mich nur noch an. Eine RTX 5090 wollen sie allem Anschein nach nicht verkaufen und die RTX 5080 war mir zu anämisch. Und bevor jemand was sagt, ich habe meinem Neffen einen neuen PC zusammengebastelt und meine alte RTX 3080 Ti eingebaut. Also habe ich derzeit keine dGPU und nur die iGPU meines 9800X3D...
ey check ich nicht, warum machste erst sowas? also ich weiss was ich haben will und was ich bereit bin zu zahlen. wenn es nicht passt, dann passt es nicht. fertig. ich meine mal im ernst jetzt, dir sollte klar sein das mehr rückläufer zu mehr kosten führt und wer trägt die kosten? der kunde! ist also echt uncool sowas als selbstverständlich zu nehmen. das ist eigentlich für leute gedacht die was anderes erwartet haben und nicht um es lustig durchs land zu schicken nur weil jemand bock drauf hat.

Scheint fast so, als habe man den Trump-Zoll gleich vorab mit eingepreist....
...oder komtm der dann jetzt auch noch obendrauf?
Vielleicht haben wir die Werbeflyer von Nvidia auch alle falsch gelesen, und die 5070 hat nicht die Leistung der 4090, sondern deren Preisliga? lol

Ich will hier echt nicht werten, es ist dein Geld und du kannst damit machen was du willst....Aber wow. 1900 für eine 5080 ist schon krass.
Schön zu lesen, dass die Vernunft doch gesiegt hat.

Die haben doch alle Lack gesoffen. Wie kommt man zu so einer Preisgestaltung? Aber war zu erwarten Asus war schon immer teuer, aber meist auch sehr gute Hardware. Ach was vermisse ich EVGA die waren zwar auch teurer als die anderen, aber das stimmte immer das Gesamtpaket.

Da hat mich ganz kurz das FOMO überwältigt, aber zum Glück kam der Verstand rechtzeitig wieder zurück...
Freud mich, dass die Vernunft dich wieder hat. Das sind so Storys wo man dann in Jahren drüber gemeinsam lachen kann.

ey check ich nicht, warum machste erst sowas? also ich weiss was ich haben will und was ich bereit bin zu zahlen. wenn es nicht passt, dann passt es nicht. fertig. ich meine mal im ernst jetzt, dir sollte klar sein das mehr rückläufer zu mehr kosten führt und wer trägt die kosten? der kunde! ist also echt uncool sowas als selbstverständlich zu nehmen. das ist eigentlich für leute gedacht die was anderes erwartet haben und nicht um es lustig durchs land zu schicken nur weil jemand bock drauf hat.
Scheinbar kennst du hier die Backstorry nicht zu. Die einzigen die hier Schaden genommen haben ist ein Scalper und und zeitweise Zettas rationale Denkweise. Und das war ja glücklicherweise nur zeitweilig.
Der potentielle Schaden beim Scalper geht mir persönlich am Hinterteil vorbei.

Zurück