News Geforce RTX 5070: Erster EU-Händler schlägt bereits Alarm

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nach der Nvidia Geforce RTX 5090, Geforce RTX 5080 und Geforce RTX 5070 Ti dürfte auch die Geforce RTX 5070 nur in homöopathischen Mengen in den Einzelhandel kommen. Einer der größten Einzelhändler Schwedens schlägt bereits jetzt Alarm.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5070: Erster EU-Händler schlägt bereits Alarm

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nvidia ist nichts zu peinlich. Gamerkarten sind für Nvidia nur noch lästiges Nebengeschäft. Damit macht man kein Geld. Die große Kohle wird im KI Bereich verdient. Dementsprechend gehen die Resourcen auch dort hin. Aus wirtschaftlicher Sicht auch absolut nachvollziehbar.

Jetzt weiß ich auch warum Rops fehlen bei den ganzen Karten. Das sind die LE Editions, wie früher.
Ich weiß noch, wie man aus der 6800 LE eine GT machen konnte. Da hieß es damals schon „Lotterie“
Ich war so hol, ich hatte schon eine GT und habe mir extra ne LE gekauft, nur damit ich alles freischalten konnte mit dem RivaTuner, weil des dermaßen so viel Fun gemacht hat...... Lederjacke meint es doch nur gut mit uns.
Mit Sicherheit kommt bald das Ropsgeneration Tool...... :fresse: :ugly:

Der Gaming Markt ist halt nicht so lukrativ.

Oder Nvidias Marktanteil wird langsam so groß, dass ihnen die FTC auf die Finger guckt.

Nun wird eine Generation quasi ausgelassen, damit AMD wieder etwas zu Atem kommt und man einen "gesunden" Wettbewerb melden kann....

Für uns Kunden langfristig eher gut.

Ich überlege mir aus Trotz, meine 4080S zu verkaufen und wieder auf AMD zu setzen. Vielleicht mache ich das wirklich und hole mir bis zu UDNA eine 9070XT.
Das macht, für mich, wenig Sinn. Außer, du hast zu viel Geld.
Ich würde den meisten Grafikkartenkäufern eine AMD Karte empfehlen, weil die Preisleistung meistens besser ist als bei Nvidia, aber du hast doch eine tolle Karte und ein wechsel zur 9070XT macht wirklich keinen Sinn.

Ich hab zwar, mal wieder, bei Team Grün zugeschlagen, aber sollte AMD irgendwann wieder auf Augenhöhe sein, werde ich bei AMD zuschlagen. Selbst wenn amd viel teurer ist. Wie nvidia die gamer hängen lässt ist echt übel. Wenn die AI blase irgendwann zerplatzt, und das wird sie (in vielleicht 10 jahren) werden die ihr verhalten bereuen.

Ich weiß zwar nicht was Nvidia genau vor hat aber die goldenen Himbeere für den übelsten Paper Launch einer ganzen Generation ist ihnen sicher.

Das ist keine künstliche Verknappung mehr sondern einfach nur traurig und peinlich für so einen großen Player der durch Gaming mal groß wurde.

Ich drücks Mal so aus:
Als die 3070 raus kam, habe ich gewechselt von gtx980ti, weil es keine 2080 super mehr gab.
Seit Release der 4080 & super, konnte ich als nicht-Bot (also als Normalsterblicher) KEiNE GPU der RTX Baureihe ergattern. Bei der Summe die seither zur Seite gelegt wurde, könnten 2 GPUs gekauft werden, aber das sehe ich nicht ein - der Wertverlust ist einfach zu hoch.
Eine AMD wird es werden, weil ich mit der 3070 an die Grenzen komme & die VRAMs bei AMD deutlich mehr sind & keine Stromstecker verschmort werden 😂🖖🏽

Ach Blödsinn, die Karte hat zu wenig VRam und wird wie Blei in den Regalen liegen:lol:
Ach was! Die 10 Karten, die lieferbar sind, werden bestimmt für 900€ aufwärts gut verkauft! :D
Das macht, für mich, wenig Sinn. Außer, du hast zu viel Geld.
Ich würde den meisten Grafikkartenkäufern eine AMD Karte empfehlen, weil die Preisleistung meistens besser ist als bei Nvidia, aber du hast doch eine tolle Karte und ein wechsel zur 9070XT macht wirklich keinen Sinn.
Warum ? Die 4080S für 1500€ verkaufen und für unter 1000€ die 9070XT kaufen. Zack! 500€ Gewinn! :lol:

Ich drücks Mal so aus:
Als die 3070 raus kam, habe ich gewechselt von gtx980ti, weil es keine 2080 super mehr gab.
Seit Release der 4080 & super, konnte ich als nicht-Bot (also als Normalsterblicher) KEiNE GPU der RTX Baureihe ergattern. Bei der Summe die seither zur Seite gelegt wurde, könnten 2 GPUs gekauft werden, aber das sehe ich nicht ein - der Wertverlust ist einfach zu hoch.
Eine AMD wird es werden, weil ich mit der 3070 an die Grenzen komme & die VRAMs bei AMD deutlich mehr sind & keine Stromstecker verschmort werden 😂🖖🏽
Verstehe ich nicht! Die 4080 Super und 4070 Ti Super waren doch lange Zeit zu "normalen" Preisen verfügbar. :ka:
Da musste man kein Bot sein.
du meinst eher 1900 😂
Nein, für 1450€ bekommt man bei ebay schon eine 5080. Das würde nicht funktionieren. ;-)
1741031542169.png

Zurück