Werbung [ANZEIGE] Geforce RTX 5000 kaufen: Diese Shops haben regelmäßig Ware, umgehen aber Preisvergleiche

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer eine Geforce RTX 5070 Ti, 5080 oder 5090 kaufen möchte, kann das auch im regulären Handel tun. Lagernde Ware gibt es immer wieder, die Karten zu besseren Kursen sind jedoch schnell vergriffen und oft nicht in Preisvergleichen zu finden. Auch aktuell sind mehrere Modelle lieferbar - und nicht jeder Preis ist katastrophal schlecht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5000 kaufen: Diese Shops haben regelmäßig Ware, umgehen aber Preisvergleiche

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aus langerweile gestern mal bei Alternate reingeschaut da bei Mindfactory einfach mal nur noch 5 nVidia Modelle gelistet sind, was mich leicht lachen ließ. Seh ich bei Alternate die Asus Reihe mit der normalen 5070ti Asus Prime für 870,- ... die Prime OC für 1010,- ??? (hatte die selben Daten im Text, sieht genauso aus einfach 130 Eus teurer ~~~) und die Asus TUF für 1210,- ( auch 3 Fan wie die anderen beiden, selbe Clock Werte ... hat nen hässlichen RGB Mode das wars, für 340,- Euro mehr??? meine aktuelle graka kostet nichmal die Differenz zwischen den beiden Karten???????) Nur noch lächerlich.

Ganz ehrlich, die Warnung "Achtung Scalper" sollte aktuell hinter all diesen Shops stehen und nicht nur bei ebay.
Karten wie z.B. eine 5090 Tuf oder die 5090 Ventus haben eigentlich die selbe UVP wie die Founders Edition (ca. 2,3k), in den Shops werden sie aber für min. 3k angeboten, bei Caseking und Galaxus sogar bis zu 3,5k.
Klar will man als Unternehmen Profit machen, aber das grenzt schon stark an Wucher und ist inzwischen einfach nur noch ekelhaft.

ich bei Alternate die Asus Reihe mit der normalen 5070ti Asus Prime für 870,- ... die Prime OC für 1010,- ??? (hatte die selben Daten im Text, sieht genauso aus einfach 130 Eus teurer ~~~) und die Asus TUF für 1210,- ( auch 3 Fan wie die anderen beiden, selbe Clock Werte ... hat nen hässlichen RGB Mode das wars, für 340,- Euro mehr???

Und wahrscheinlich benutzen alle 3 sogar das selbe PCP und unterscheiden sich nur durch den Kühler.. und vielleicht noch n bissel BIOS mit mehr TDP

Die wenigen Chips sind halt hauptsächlich in die Premium Karten gewandert um n Aufpreis gegenüber der UVP Modelle zu rechtfertigen

Aus langerweile gestern mal bei Alternate reingeschaut da bei Mindfactory einfach mal nur noch 5 nVidia Modelle gelistet sind, was mich leicht lachen ließ. Seh ich bei Alternate die Asus Reihe mit der normalen 5070ti Asus Prime für 870,- ... die Prime OC für 1010,- ??? (hatte die selben Daten im Text, sieht genauso aus einfach 130 Eus teurer ~~~) und die Asus TUF für 1210,- ( auch 3 Fan wie die anderen beiden, selbe Clock Werte ... hat nen hässlichen RGB Mode das wars, für 340,- Euro mehr??? meine aktuelle graka kostet nichmal die Differenz zwischen den beiden Karten???????) Nur noch lächerlich.
Naja, Mindfactory listet halt nur, was lieferbar ist. Insofern sah es bei MF gestern deutlich besser aus als bei Alternate. Was bringen mir 3 Seiten mit Karten, die alle nicht lieferbar sind?!

Da war gerade bei Alternate eine 5090 für über 3000 € auf Lager und schon wieder weg. Sorry aber wer ne Grafikkarte für so viel Kohle kauft, hat doch einen an der Pfanne....

Zurück