Werbung [ANZEIGE] Trotz Preisübertreibung: Geforce RTX 5070 Ti führt Grafikkartencharts bei Amazon an

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Obwohl sie nur vereinzelt gelistet wird und in der Regel auch nur von Drittanbietern, führt die Geforce RTX 5070 Ti bei Amazon die Grafikkartencharts an. Derweil schlägt sie immer mal wieder bei Hardware-Shops auf, aber auch dort zu unschönen Kursen. Geduld wird zur Tugend.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Trotz Preisübertreibung: Geforce RTX 5070 Ti führt Grafikkartencharts bei Amazon an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidias Marketing wirkt besser denn je, das muss man Lederjacke lassen.
Dass die Medien allerdings auf diesen Zug aufspringen und sogar noch befeuern, hilft dem Ganzen dabei natürlich nicht - ganz im Gegenteil.

Hier muss im Sinne der Gaming-Community noch einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden.

Die "5070Ti" , die eigentlich maximal eine 5060 ist, geht zu einem Preis über die Ladentheke, den eigentlich die 5090 haben müsste.

Noch Fragen?

"Diese Empfehlung gilt zwar nicht für sämtliche Designs, aber Preise von 1.300 Euro und darüber sind auch bei den besseren Partner-Karten nicht zu rechtfertigen"

Ja klare, ist doch von NV und hat das tolle Feature Set (MFG und das andere wichtige Gedöns) ohne das man heutzutage nur noch "Augenkrebs" bekommt ...
Und das Geld ist ja nicht rausgeschmissen, sondern eine Investition/Wertanlage !

jo damit der gpu Markt wohl entgültig kaputt. denke mal das dies nicht mehr besser wird. War ja bei der vorherigen gen auch nicht besser gewesen. Und ich weiß nicht ob es bei der vor vorherigen gen besser war. Zumindest der 2000 Serie war es noch normale Sache gewesen. Nun ja man kann sagen der wo was abraucht hat die Qual der Wahl. Besser auf die kleineren Modelle hoffen. naja wie auch immer. Zum Glück gibt es ja bei der Mittelklasse auch die 4000 Serie Alternativen. Da verzichtet man gerne auf die letzten Prozent mehr Leistung wenn man dann dem Stress und so aus dem weg gehen kann. Warum weil irgendwann sind die scalper weiter gezogen. Denke mal das die rtx 4060 nicht mehr überteuert sein wird bzw die 3060 kann man so sagen.

jo damit der gpu Markt wohl entgültig kaputt. denke mal das dies nicht mehr besser wird. War ja bei der vorherigen gen auch nicht besser gewesen. Und ich weiß nicht ob es bei der vor vorherigen gen besser war. Zumindest der 2000 Serie war es noch normale Sache gewesen. Nun ja man kann sagen der wo was abraucht hat die Qual der Wahl. Besser auf die kleineren Modelle hoffen. naja wie auch immer. Zum Glück gibt es ja bei der Mittelklasse auch die 4000 Serie Alternativen. Da verzichtet man gerne auf die letzten Prozent mehr Leistung wenn man dann dem Stress und so aus dem weg gehen kann. Warum weil irgendwann sind die scalper weiter gezogen. Denke mal das die rtx 4060 nicht mehr überteuert sein wird bzw die 3060 kann man so sagen.
Man muss nur mehr Geduld mitbringen. Hab meine beiden Karten (4070ti super und XTX) für rund 800 pro Karte gekauft. Ab April/Mai werden die Preise schon runter gehen...

Die Leute sind halt geil auf Raritäten, so eine teildefekte GPU mit bis zu 11% weniger Leistung und mindestens 30% teurer als angegeben hat schon was für Sammler und Jäger.
Davon kann man noch seinen Enkeln erzählen, wie reich und verschwenderisch man damals war, weil es einem einfach viel zu gut ging.
Übrigens kann ich schon jetzt wahrsagen, dass auch bei der 5070 niemand auf die Testberichte von RAff und Kollegen bei anderen Institutionen hören wird, egal wieviel sie rumjammern und warnen, wie krankhaft schlecht die Serie an sich ist.

Ich erinnere an dieser Stelle gerne mal an die uralte Nvidia FX 5900, ist ja leicht zu verwechseln, auch von der Beliebtheit her.
Als ob das noch nicht genug ist, auch die Radeon 9800 Pro (Nachfolger der 9700er) könnte Parallen zur 9070 XT aufweisen können (hoffentlich) ^^ ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, dann können die Preise zukünftig noch stärker angezogen werden.
Gekauft wird der Dreck doch sowieso, kein Wunder dass die Abzocke so gut läuft.
Wie ich es schon mal sagte, diejenigen die den Mist zum zocken wollen sollten einfach Mal warten...

An Nvidia:
Meine Komplimente!
Sehr gut!
Eigentlich schade, dass sie so ne niedrige UVP angeben haben, da wäre noch deutlich mehr Wertschöpfungspotenzial, aber hoffen wir doch einfach, dass der Markt weiterhin den Preis regelt.

Die "billigen" Karten werden doch von den Scalpern gekauft, oder? Und wer kauft die Scalper-Karten? Irgendwie landen die Karten auf einer hohen Platzierung, weil die Verkäufer einfach kurz zuvor die Käufer waren.

Edit: habe die Anführungszeichen vergessen.

Ich verstehe nicht warum man für 1320 Euro eine 5070ti kauft. Vor wenigen Monaten gab es für wenig hundert Euro mehr eine 4090 und wer heute noch keine 4090 hat hat es sicher nicht so drigend dass er nicht paar Monate warten kann.

Zurück