News KI-Spiele mit fotorealistischer Grafik: Elon Musk möchte ein Entwicklerstudio aufbauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Elon Musk will mit xAI ein KI-basiertes Gaming-Studio aufbauen und fotorealistische Grafiken in Spielen ermöglichen. Erste Demonstrationen zeigen jedoch nur einfache 2D-Titel wie Tetris und Bubble Trouble.

Was sagt die PCGH-X-Community zu KI-Spiele mit fotorealistischer Grafik: Elon Musk möchte ein Entwicklerstudio aufbauen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Klingt mir eher nach einem Experiment. Soll er doch dafür Geld ausgeben. Andere Studios können derweil echte Spiele produzieren.
 
Das wird wahrscheinlich so ein Flop, wie der Hyperloop. Da hat er auch nur eine Idee, die buchstäblich schon seit über 100 Jahren herumgeistert, in den Raum geworfen und dann andere die Arbeit machen lassen.

PCGH schrieb:
Musks ambitioniertes Ziel ist es, mit über einer Million GPUs neue KI-Modelle zu trainieren, die die Entwicklung des Studios beschleunigen könnten.

Rechnen wir mal 2000$, für eine RTX 5090, dann sind wir bei 2 Mrd $, nur für die Karten. Dann kommen nochmal die Kosten für Den Serverpark und den Unterhalt drauf, dann sind wir wohl bei 5 Mrd $ Investitionen, für ein Entwicklerstudio. Das wird garantiert genauso gut, wie der Tunnel in Las Vegas...

Elon "Hitlergruß" Musk, (...)

Ich frage mich, wenn man sich bei einer seiner Firmen bewirbt, nutzt man dann zum Abschließen des Anschreibens "Mit freundlichen Hitlergrüßen" oder fühlen sich die dann da verarscht? Außerdem ist mir beim Nachdenken aufgefallen, dass der Ersatz, der für die klassische Anrede genutzt wird, geschlechtsneutral ist. Die Worte "Heil Hitler!" lassen keinen Rückschluss auf das Geschlecht der angeschrieben Person. Die Nazis hätten damit das Gendern quasi erfunden. Wenn das der Elon mitbekommt, dann bleibt der Arm wohl wieder unten. Andererseits, die Erkenntnis, dass "Hitler links" gewesen sei, hat in der Rechten Szene auch zu keinem Aufschrei geführt.

Das sind Fragen, die sich einem stellen. Etwa, warum ein Typ, der zweimal den Hitlergruß gezeigt hat, in Deutschland ein Fabrik betreiben kann und in der Politik läuft kaum jemand Sturm dagegen?
 
Zurück