Special Community präsentiert: Sharkoon SGK50 S3 mit "Apollo" Keycaps im XDA-Profil aus Übersee

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Eingabegeräte. PCGH zeigt Luxus-Komponenten, schräge Teile und Fanboy-Geräte. Dazu zählen Tastaturen, Mäuse und Gamepads, aber auch Joysticks und spezielle Controller.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Community präsentiert: Sharkoon SGK50 S3 mit "Apollo" Keycaps im XDA-Profil aus Übersee

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich verstehs nicht, was haben die Leute mit diesen 60% Tastaturen. Vor ein paar Jahren konnten Tastaturen nicht Sondertasten genug haben, jetzt sollen es so wenig sein wie möglich und bitte dicht an dicht gedrängt, damit ich auch alle gleichzeitig treffe, wenn ich den Kopf auf den Tisch schlage.
Ich versteh ja das Tippgefühl auf anständigen mechanical Keyboards ist ganz nice, Lebensverändernd nicht, aber doch ganz angenehm eben. Habe gerade von einer G910, die leider qualitativ so schrecklich war, dass sie nach 1,5 Jahren schon defekt war auf eine Montech MKey gewechselt. Eine der wenigen Full-Size Boards mit swappable Switches, die ich finden konnte, kann ich wenigstens neue reinstecken wenn einer kaputt geht. Ja tippt sich gut, is ne Tastatur halt, was soll ich vorschwärmen, man kann damit gut tippen. that's it. Mich nervt nur dieses verzichten müssen. Ich brauche keine 30 Zusatztasten und Displays und was auch immer, aber an der Logitech fand ich gut, wie an allen Tastaturen in den 10 Jahren davor, dass es ein paar Tasten gab, die ich mir frei konfigurieren konnte ohne irgendwelche Kombinationakkrobatiken. Mic muten/unmuten, Ausgabe muten/unmuten, meine Musik stoppen, Song skippen z.b.
Jetzt muss ich mir dafür wohl neben einer 100€ Tastatur noch so ein 50€ Streamdeck mini kaufen für ein paar gescheite Zusatztasten. Na danke.

Ich verstehs nicht, was haben die Leute mit diesen 60% Tastaturen.

Braucht halt nicht jeder ein Fullsize Brett auf dem Tisch. Mehr Platz auf dem Schreibtisch und trotzdem alle Tasten die gebraucht werden. Den NumBlock braucht auch nicht jeder. Dazu sind die Tastaturen meistens per VIA frei belegbar und haben mehrere Layer.

Jedem kannste es sowieso nicht recht machen. Ich verstehs nur nicht, dass man überhaupt keine solchen Keyboards kaufen kann. wie gesagt, ein full-size Board finden war schon eine mehrtätige Recherche Aufgabe. Eins mit Zusatztasten wie beschrieben habe ich nicht im bezahlbaren Segment gefunden.
Könnt ihr gerne Alle so machen, verstehen kann ichs trotzdem nicht.

Gut. Zusatztasten sind halt eher bei den Gamingtastaturen zu finden. Ansonsten kann man sich ein günstiges Numpad kaufen und das dafür belegen wenn man unbedingt Zusatztasten braucht. Kompaktere Tastaturen sind halt auch ergonomischer da die Arme näher zusammen sind.

Zurück