News RTX-5000-Benchmarks: Nvidia kehrt die nächste Grafikkarte unter den Teppich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia hebt auch diese Woche wieder die neuen Spiele mit DLSS-Support hervor. In den passend dazu veröffentlichten Benchmarks fehlt aber ein Modell. Die RTX 4070 Ti Super als Vorgänger der RTX 5070 Ti wird weggelassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX-5000-Benchmarks: Nvidia kehrt die nächste Grafikkarte unter den Teppich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

DLSS musste ich für Diablo 4 sogar deaktivieren. Ich weiß nicht, ob meine 4070 ein Montag-kurz-vor-Feierabend Modell ist, aber bei relativ häufigen Umständen gab es "Schlieren"..mir fällt kein besserer Begriff ein. Wie dieser Effekt wenn man bei "Solitaire" bei Win 95 gewonnen hat. Das Spiel war dann, tatsächlich, unspielbar für mich.

Die TI S ist auch nicht der Vorgänger, sondern die 4070TI. Aber der Abstand von einer noch langsameren Karte sieht auch besser aus.
Das kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.
Wenn man einfach nur den Namen vergleicht, dann hast du vielleicht recht.
Wenn man dann aber die 5080 als Nachfolgerin der 4080 nimmt, wäre die 4070 Ti Super, als nächst kleineres Modell darunter, sehr wohl die Vorgängerin der 5070 Ti.

Aber Namen sind heute doch sowieso nur noch Schall und Rauch und werden von Ngreedia zum verschleiern der realen Preiserhöhung genutzt.
Ich empfehle dazu mal folgendes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Bild von NV ist sinnlose Verarsche,... passender wäre 5070 vs. 4070S
als P/L mit FGx2

noch interessanter wäre dann 5060Ti vs, 4070S

Für mich ist das als Marketing für potentielle Aufrüster, da für 4070Ti Inhaber die 5080 eher etwas wäre, außerdem sehen so lange Balken superduper aus...

Das kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.
Wenn man einfach nur den Namen vergleicht, dann hast du vielleicht recht.
Wenn man dann aber die 5080 als Nachfolgerin der 4080 nimmt, wäre die 4070 Ti Super, als nächst kleineres Modell darunter, sehr wohl die Vorgängerin der 5070 Ti.

Aber Namen sind heute doch sowieso nur noch Schall und Rauch und werden von Ngreedia zum verschleiern der realen Preiserhöhung genutzt.
Ich empfehle dazu mal folgendes Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
So wie wir Nvidia kennen, kommt noch ne 5070 Ti S

Das NV lügt und betrügt müsste inzwischen jedem aufgefallen sein. Ich sage nur: "4090 Leistung zum 5070 Preis !!!" Absolut lächerlich. Genauso ist das eben hier zu sehen. Wie will mann denn sonst die paar Prozente Leistungssteigerung als Argument für einen verdoppelten Preis rüberbringen?
Diese Firma ist für mich unten durch.

Also wenn ich mit meiner RTX 4090 unbedingt multiframe gen benötigen würde, würde ich erstmal das losless scaling Tool auf steam starten. Finde das Tool mega gut. Mehrere Zwischenbilder berechnen und das zu jedem Game kompatibel. Natürlich qualitativ nicht so hochwertig wie dlss4. Aber ehrlich gesagt, funktioniert das schon verdammt gut. Kann man auch mit NVIDIA Reflex kombinieren und dann ist der Balken ähnlich lang und die Latenz noch im Rahmen. Übrigens kann man bei losless scaling die zwiscehnbilder in niedrigerer Auflösung generieren, was nochmals mehr Performance schafft. Eine Option, die dlss 4 nicht bietet! Letzlich sollte die graka auch bei dlss nativ gewisse fps schaffen um nicht Zuviel Latenz zu haben. Habe zb losless scaling sehr gut mit the calisto Protocol in Benutzung, da hier bei eingeschalteten raytracing die CPU Performance nach unten geht. Also kurz: ja mit so nem Tool bekommt man auch so nen dicken „Balken“ 😁

Nvidia verkauft offenbar 5090 Chips an AIBs, denen 8 ROPs fehlen...

Eingebundener Inhalt

Jay bezieht sich auf diesen Artikel

Find es einfach nur amüsant einen comp shooter für mfg benchs zu nehmen xd. Wobei marvel rivals grenzwertig ist. Habs eh runter geschmissen nachich mehrfach bots im comp hatte. Schon amüsant wenn der bot nen walldance macht :p

Zurück